auch neu hier

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

auch neu hier

Beitragvon Gibbs » Mo Jan 29, 2018 13:12

Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus und ich komme aus dem schönen Hattingen (Elfringhauser Schweiz). Ich habe meine SF seit Juli 1998 und damit fast 20 Jahre mit ca. 105.000 gelaufenen Kilometern. Mit meiner SF habe ich halb Europa bereist, aber meistens in Schottland damit unterwegs, trotz vollem Gepäck und Sozia hat sie mich nie im Stich gelassen. Ich für mich kann mir auch kein anderes Mopped vorstellen.

Schön wäre es, hier Leute aus der Umgebung kennenzulernen, um evtl. gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen, wobei meine Frau als Sozia (fast) immer dabei sein wird.
Benutzeravatar
Gibbs
Neuling
 
Beiträge: 2
Bilder: 1
Registriert: Sa Jan 27, 2018 22:20
Wohnort: Hattingen

Re: auch neu hier

Beitragvon Peter R. » Mo Jan 29, 2018 16:11

hallo Leroy Jethro.... ach ne Klaus 8)

erst nal herzlich willkommen hier im Forum, das mit den anderen kennenlernen ist in deienr Nähe ja wohl das kleinste Problemmerk dir einfach mal den 21. Februar da ist im Roadhouse in Essen Stammtisch
viewtopic.php?f=29&t=2953

die wichtigsten Termine findest du immer auf der Portalseite links unten....
portal.php

einfach draufklicken....

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: auch neu hier

Beitragvon Andreas65 » Mo Jan 29, 2018 17:40

Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum.
Den Link zum Stammtisch hast du ja schon von Peter R. bekommen.

Durch die Elfringhauser Schweiz bin ich auch schon gefahren.
Aber der Straßenzustand dort...
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: auch neu hier

Beitragvon Hans_Dampf » Di Jan 30, 2018 06:40

Hallo Klaus und willkommen hier im Forum,

na jetzt bin ich doch überrascht. Ich komme aus dem Essener Süden, schon fast Grenze Hattingen. Bin im schönen Niederwenigern zur Schule gegangen. Die Elfringhauser Schweiz ist meine Haus und Hofstrecke. Denk mal das ich da jede kleine Straße incl. Sackgasse kenne.

Gruß

Wolfgang
Glück auf!

Motorräder: Honda sevenfifty, Honda CB900 Boldor, Honda CBX750 Umbau mit Teilen der sevenfifty (verkauft). Honda CM 400 T, Umbau vom Softchopper zum sportlichen Racer(verkauft) GN125 komplett zerlegt, 22/23 Neuaufbau. Aktuelles Projekt: Suzuki GT250
Benutzeravatar
Hans_Dampf
Alteisen
 
Beiträge: 431
Bilder: 100
Registriert: Mi Okt 13, 2010 08:37
Wohnort: Essen-Heisingen, gegenüber Haus Scheppen :-)

Re: auch neu hier

Beitragvon Fiddy » Di Jan 30, 2018 09:36

Hallo Klaus,

willkommen im Forum, bin ebenfalls neu hier. Fahre auch gern mit Sozia und wohne ca.100km entfernt.

Habe da auch mal ne frage an die anderen, benötigt man ne Anmeldung zum Stammtisch? :D

LG Frank
Fährt man rückwärts geg'n Apfelbaum,
verkleinert sich der Kofferraum.
Benutzeravatar
Fiddy
Jungbiker
 
Beiträge: 23
Bilder: 10
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:35
Wohnort: Köln/Bonn

Re: auch neu hier

Beitragvon seven-up » Di Jan 30, 2018 12:06

Hallo Klaus!
Herzlich willkommen im Forum! Viele Grüße von einem ehemaligen Nachbarn - wir haben bis 2002 in Neviges gewohnt, jetzt sind wir in Willingen... Von 1993 bis 1996 war ich mit meiner ersten SF dort unterwegs, dann kamen viele andere Verirrungen, seit 2014 wieder bei SF gelandet. Elfringhauser Schweiz war immer eine schöne Feierabendrunde wert!
Thomas
Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos,
Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos;
dann sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraflos,
Völker friedlos, Sitten zügellos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
seven-up
Forumsrentner
 
Beiträge: 592
Bilder: 47
Registriert: So Apr 20, 2014 16:16
Wohnort: 34508 Willingen (Upland)

Re: auch neu hier

Beitragvon Werner61 » Di Jan 30, 2018 16:37

Hallo Klaus,

Willkommen im Forum auch von mir, auch ich fahre immer mit meiner Frau als Sozius.
Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Werner
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land.
Benutzeravatar
Werner61
Stammbesatzung
 
Beiträge: 38
Bilder: 9
Registriert: Di Sep 26, 2017 13:11
Wohnort: Wuppertal

Re: auch neu hier

Beitragvon Andreas65 » Di Jan 30, 2018 18:37

Fiddy hat geschrieben:...Habe da auch mal ne frage an die anderen, benötigt man ne Anmeldung zum Stammtisch?...


für Frank und alle anderen....

eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Einfach vorbei kommen.

Wenn ihr über die Außenterasse / Wintergarten herein kommt, sitzen wir immer unten links
(ein paar Stufen die Treppe runter - linker Tisch)

Hilfreich ist ein Blick vorab in den Beitrag zum Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=2953
Kurz vorher wird immer gefragt... wer kommt etc.

Habe aber noch niemals alleine dort gesessen.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: auch neu hier

Beitragvon gubi » Di Jan 30, 2018 18:41

Willkommen Klaus!

Schön das du uns gefunden, nach 20 Jahren ... :lol:

Viel Spaß hier und LG aus der NL
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: auch neu hier

Beitragvon TEWESHS » Di Jan 30, 2018 19:08

Ja 105 iss doch schon mal was. Welch eine treue Seele! Geht mir mit 135 aber auch so ;-) Iss aber mehr im Süden gelaufen. Herzlich willkommen und weiterhin viel Spass mit deiner Seven.

Gruß aus OWL

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: auch neu hier

Beitragvon BikerFX13 » Mi Jan 31, 2018 00:16

Hi Klaus,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Dann bist du ja ein Alteisen SF bezüglich :mrgreen:
Ja die Elfringhauser Schweiz ist ganz schön kenne ich vom fliegen (In der Melbecke) leider ist es mir nie gelungen von dem mini Hügel Höhe zu machen.
Da müssen die Bedingungen schon besonders passen und zum Montainbike fahren bin ich dort auch nicht gekommen. Jetzt wohne ich quasi im Sauerland :D
Ja lass dich sehen ich werde wahrscheinlich dieses Jahr spontan mit einem Kumpel nach Schottland fahren, also Gesprächsstoff ist genug.
Ich bin ein Nachzügler hätte nicht gedacht das das Motorrad fahren noch mal eine Leidenschaft werden könnte (ok ich schraube auch gern), die Leute hier (bestimmte) haben mich geimpft. Ich fühle mich hier Pudelwohl und die Karre war auch die richtige Wahl das bestätigt sich immer mehr.
Benutzeravatar
BikerFX13
Forumsrentner
 
Beiträge: 847
Bilder: 69
Registriert: Fr Nov 18, 2016 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: auch neu hier

Beitragvon der Ammerländer » Mi Jan 31, 2018 09:39

Moin Klaus
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
BikerFX13 hat geschrieben:Dann bist du ja ein Alteisen SF bezüglich

...bei 20-jähriger Treue und 105 000 Kilometern auf der Uhr eher ein Methusalem der SF :mrgreen:
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: auch neu hier

Beitragvon Gibbs » Mi Jan 31, 2018 10:01

gubi hat geschrieben:Willkommen Klaus!

Schön das du uns gefunden, nach 20 Jahren ... :lol:

Viel Spaß hier und LG aus der NL


Besser spät als nie, oder. :D
Benutzeravatar
Gibbs
Neuling
 
Beiträge: 2
Bilder: 1
Registriert: Sa Jan 27, 2018 22:20
Wohnort: Hattingen

Re: auch neu hier

Beitragvon Panik » Mi Jan 31, 2018 20:40

Hallo Klaus,
herzlich willkommen im Forum :!:
Die SF ist quasi der Käfer und den Moped´s - Sie läuft und läuft und läuft....

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart


Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast