Hallo...

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Sa Mär 10, 2018 13:51

Hallo Leute,
Ich war gestern bei der DEKRA, der Prüfer war echt engagiert und hat mit mir, neben seiner Datenbank auch das Internet durchgesucht.
Leider haben wir nichts gefunden :(
Er meinte aber, dass wenn ich diese Verkleidung auf einem Bild mit einer Eintragung in einer Zulassungsbescheinigung (Kopie reicht) dann kann er weiter nachforschen und ich hätte die Chance auf die Eintragung bei mir.
Also wenn noch jemand etwas weiß oder hat... Ich wäre total glücklich...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Norman
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 10:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon Peter R. » Sa Mär 10, 2018 20:58

Du hast be Email....
BildBild Hawaiianer und Putzmuffel....BildBild
Achtung Stammtischänderung!! viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 5356
Bilder: 1303
Registriert: Do Okt 16, 2008 11:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Hallo...

Beitragvon DTI » Sa Mär 10, 2018 22:57

Der freundliche Kollege hat in seiner Datenbank nach welchem Hersteller gesucht? Five Stars? Dann kann er nichts finden. Er muss nach JF Motorsport suchen, dann findet er die bestimmt auch :mrgreen:

Mach doch mal ein Bild von dem Aufkleber oder sonstwas, was auf dem Teil drauf ist und poste das hier, dann suche ich auch mal, denn ich finde nur eine ABE zur einer Five Stars Vollverkleidung (die aber für die SF zugelassen ist). Da passt aber der Name nicht den du genannt hast. Also entweder steht noch mehr auf dem Aufkleber oder was weiss ich.
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiter fahren!
Benutzeravatar
DTI
Forumsrentner
 
Beiträge: 577
Bilder: 56
Registriert: Mi Feb 26, 2014 10:27
Wohnort: OWL

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » So Mär 11, 2018 21:48

Hallo,
Erstmal vielen Dank an Peter :+1 ist schon mal ein Schritt :lol:

Hallo DTI,
er hat schon nach JF-Motorsport gesucht und auch recht viele Eintragungen/ Gutachten gefunden. Leider gab es nichts worauf man wirklich schließen kann.
Auf der Scheibe steht eben nur Five Stars, keine Nummern oder andere Bezeichnungen.
Es gibt nur einen Aufkleber, der ist zentral hinter den Armaturen (ist in meiner Galerie, bekomme das Bild hier nicht rein :?: )
Wenn etwas zu finden ist, ich bin für alles offen :wink:
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 10:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Sa Mär 17, 2018 08:51

Hallo,
Schade das niemand weiter etwas hat... Der Prüfer lässt meine Verkleidung nicht zu und trägt sie somit auch nicht ein.
Damit sind schon einiges an Geld und viel Zeit für das Schleifen zum lackieren drauf gegangen und jetzt werde ich das Projekt begraben müssen.

Vielen Dank noch mal an dich Peter, hat aber leider für die DEKRA nicht gereicht...
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 10:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon DTI » Sa Mär 17, 2018 11:09

Hallo Norman,

Entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Natürlich ist es blöd für dich, aber der Kollege hat alles richtig gemacht. Ohne Papiere wirst du das nicht eingetragen bekommen, auch nicht per Einzelabnahme.
Ich vermute bei deiner Verkleidung ganz stark, dass es nie eine ABE oder Gutachten dafür gegeben hat, denn sonst würde sicherlich schon längst was aufgetaucht sein. Auch haben alle anderen Teile von JF immer eine KBA Nummer o.ä. angegeben. Es könnte sich auch vielleicht auch um eine Fälschung handeln. Da es den Hersteller auch nicht mehr gibt, bleiben da nur Mutmaßungen.

Gruß,
Henning
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiter fahren!
Benutzeravatar
DTI
Forumsrentner
 
Beiträge: 577
Bilder: 56
Registriert: Mi Feb 26, 2014 10:27
Wohnort: OWL

Re: Hallo...

Beitragvon klauswtb » Sa Mär 17, 2018 17:36

Hallo Norman
In einem anderen beitrag verkauft jemand eine seven mit einer fivestars verkleidung.
Vielleicht kannst du von ihn kopien bekommen
Viel Glück
Klaus
klauswtb
Alteisen
 
Beiträge: 321
Bilder: 1
Registriert: So Apr 27, 2014 19:42
Wohnort: 53 Rhein Sieg,Drachenfelser Ländchen

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Mi Mär 21, 2018 00:07

Hallo Henning,
Ich weiß das er alles richtig macht, sie ist aber original von Five Stars (hat auch nen Aufkleber drauf) nur findet er nicht das passende in seiner Datenbank. Er erklärte mir auch, dass es zu dieser Produktionszeit noch keine Kba gab und das JF sie vertrieben hat. Ich habe jetzt eine Kopie von einer Touring Vollverkleidung, habe aber eine Touring 2. Mal gucken was er sagt.

Hallo Klaus,
Vielen Dank für die Info, ich habe mal angefragt :lol:
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 10:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon Ernst.on.Tour » Mi Mär 21, 2018 09:43

die_Norm hat geschrieben:... Er erklärte mir auch, dass es zu dieser Produktionszeit noch keine Kba gab und das JF sie vertrieben hat.
:rofl:
Also wir fahren ja schon ein altes Mädchen, aber so alt ???
....
Das KBA wurde am 4. August 1951 mit der Verabschiedung des Gesetzes über die Errichtung eines Kraftfahrt-Bundesamtes gegründet und übernahm die Aufgaben der drei Vorgängerbehörden....
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4296
Bilder: 277
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Mi Mär 21, 2018 21:13

So alt sind sie wirklich nicht :D
Das KBA gibt es demnach wohl schon länger.
Er hat eben nicht das passende bei sich gefunden...
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 10:42
Wohnort: Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast