Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Ernst.on.Tour » Do Jan 24, 2013 02:02

Hi,

nach dem Christian am 9.1.2013 ca. 1500User per Hand löschen durfte welche sich seit ca.1 Jahr nicht mehr gemeldet haben oder sich nach der Anmeldung nie wieder haben blicken lassen, habe ich einen "Automatismus" implementiert.

In langen, nächtlichen Diskussionen ;-) sind dabei folgende Zeitgrenzen raus gekommen:

  • Nach der Aktivierung hat der User 60 Tage Zeit sich anzumelden (ohne Post erstellen zu müssen).
  • Nach der Aktivierung haben die User 90 Tage Zeit sich vorzustellen also ihren ersten Post zu machen.
  • Zwischen zwei Anmeldevorgängen dürfen maximal 365 Tage liegen, d.h. ihr solltet euch einmal im Jahr anmelden.
    Da die Gäste genauso viel sehen wie die angemeldeten User, ist die Veranlassung dafür nicht gegeben, denkt aber trotzdem dran.
  • Sollte auf die erste Erinnerung nicht reagiert werden, erfolgt nach weiteren 90 Tagen eine zweite Erinnerung
  • Sollte sich auch nach der zweiten Erinnerung nichts tun, wird der Account nach weiteren 90 Tagen, unter Erhaltung der Beiträge, irreversibel gelöscht


Die Zeitgrenzen sind erst mal ein Versuch, eine Fake-Anmeldung verbleibt so immer noch min. 240 Tage im System.

Ralf
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4370
Bilder: 296
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Hartmut » Do Jan 24, 2013 19:45

Ich habe zwar keine Ahnung von einer Forumsführung, ...aber, ...ich empfinde diese Reglung als großzügig und kulant.
Gruß, Hartmut.
Seven Fifty in Blau von 1995
CB 1100 EX in Rot von 2016.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4461
Bilder: 60
Registriert: Di Apr 03, 2007 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Fr4nk » Do Jan 24, 2013 19:50

moin moin,
also ich habe zwar mit solchen Massen noch keine Begegnung gehabt, kenne jedoch dieses Problem sehr gut.

Ich denke mit der Regelung sollte jeder klarkommen. Und einige melden sich ja wirklich nur an um einmal nen Thema zu behandeln und lassen sich dann nie wieder sehen .

Also, gute Arbeit von euch ;)
Fr4nk
Alteisen
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 01, 2010 22:28
Wohnort: Bonn

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon baer » Do Jan 24, 2013 20:59

Ralf..........wie du dich wieder kümmerst............. 8) 8)
Baujahr ´96
Farbe: pechschwarz
Reifen: Pilot Road 2
Verbrauch: 5,0 Liter
Benutzeravatar
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2285
Bilder: 83
Registriert: Sa Dez 20, 2008 01:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, GB 500 TT, VT 500 C, Seven Fifty, NX 250

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon winnie666 » Do Jan 24, 2013 22:12

Ich find's gut! Und danke für Eure Wahnsinns-Arbeit, macht Ihr ja schließlich auch noch "mal eben nebenher".

Sybille
winnie666
Alteisen
 
Beiträge: 393
Registriert: Fr Okt 14, 2011 12:40
Wohnort: Essen

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Sergeant » Do Apr 11, 2013 18:50

Hallo alle!

Da bin ich ja froh, dass ich innerhalb dieser Fristen immer mal wieder reinschaue :roll: :wink:

Ich schließe mich der Meinung von Hartmut an und halte die Verfahrensweise für kulant!

Gruß vom
Sgt. <<<
Benutzeravatar
Sergeant
Forumsrentner
 
Beiträge: 653
Registriert: Mo Feb 25, 2008 22:44
Wohnort: Northeim, südliches Niedersachsen

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon bikew » Fr Apr 12, 2013 19:38

....Ja, prima, sorgt für etwas mehr Übersicht. :mrgreen: :wink:
Was ich allerdings nach wie vor nicht gutfinde, ist, dass man alles auch lesen kann, ohne sich anzumelden. Ich bin der
Meinung, man sollte einige Themen freigeben für die "Außenwelt", z.B. Technik, Ausfahrten oder so und den Rest für die Nicht-Forums-Mitglieder nicht sichtbar schalten.
So bleibt die Neugier aufs Forum. Sicher werden sich dann viele nur einmal anmelden, aber dann greift ja Eure neue Regelung. :wink:
Gruß Bi
Gruß aus Herne aus´m Pott
bikew
Forumsrentner
 
Beiträge: 653
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 26, 2007 08:30
Wohnort: Herne

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Axel » Fr Apr 12, 2013 21:21

Ja, jedes Forum sollte seinen Jägerzaun und seinen Sichtschutz haben :roll:

Im Ernst, das ist doch totaler Quatsch.
Warum sollte man denn nur lesen können, wenn man sich auch anmeldet?
Wenn man aktiv am Forum teilnehmen möchte, muss man sich eh anmelden, denn nur dann kann man Beiträge verfassen.
Auch nur dann bekommt man Fragen beantwortet, kann PNs schreiben etc.

Mich nerven Foren, die nur nach Anmeldung lesbar sind...und ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter.
Als Forum wurde doch früher der Marktplatz einer Stadt benannt. Da konnte geschwatzt werden, Neuigkeiten ausgetauscht etc....und jeder durfte auf den Marktplatz.

Immer dieses Ausschließen anderer, Leute die nicht "dazu gehören". Ätzend!
Axel
Stammbesatzung
 
Beiträge: 99
Bilder: 11
Registriert: Mi Mai 23, 2012 13:12
Wohnort: Köln

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Ernst.on.Tour » Mo Apr 15, 2013 12:27

Gubi hat einen neuen Fred wegen dem Gastzugang aufgemacht.
Weiter geht es dort http://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.php?f=4&t=6952
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4370
Bilder: 296
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Knüppel » Di Jun 10, 2014 16:11

Gute Lösung.................. sollte auch ich schaffen... bin inzwischen auch seltener hier. Darüber hinaus alles so lassen... auch mit dem Mit-Lesen...

Ist und bleibt ein klasse Forum hier.... :D

Gruß Michel (der alte Sack) :wink:
Unser Problem ist:
... das Leben wird vorwärts gelebt...
... aber rückwärts verstanden.


Bild
Benutzeravatar
Knüppel
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1660
Registriert: Fr Okt 05, 2007 08:54
Wohnort: Homburg-Saar

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Uwe67 » Do Jun 07, 2018 21:28

Hi !

Mal als "Neuer" hier ein Kommentar ( ohne Kugzusch... ) wenn Ihr das Forum mal hinsichtlich der gängigen Web-Techniken verändern würdet also auch Sicherheitstechnisch ... ( da gibt es sowas wie https.. :-) wäre es sicher auch DSGVO konform und man wäre auch sicher das die Daten da bleiben wo man sie hin haben will.....


Gruß aus Rheinhessen ... mit Detlefs 750 SF

8)
Uwe67
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 06, 2018 21:25

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Ernst.on.Tour » Do Jun 07, 2018 23:18

:-/

1. Guten Tach sacht der Bauer wenn er ins Dorf kommt. viewforum.php?f=7

2.
Uwe67 hat geschrieben: ... ( da gibt es sowas wie https.. :-)

?? Also bei mir klappt das seit ca. 1 Jahr.
Bei dir nicht ?
Dafür muss man oben in der Adresszeile natürlich auch https://.... eingeben und nicht nur bei Google auf gut Glück suchen.

3.
Uwe67 hat geschrieben:..wäre es sicher auch DSGVO konform und man wäre auch sicher das die Daten da bleiben wo man sie hin haben will.....
Wenn das Leben so einfach wäre dann würde ich mir hier nicht die Nächte um die Ohren hauen.
Deine IP gilt als persönliches Datum, willst du mir mal erklären wie wir beide telefonieren können wenn ich deine Telefonnummer nicht wissen darf ?
Führt hier aber zu weit, kannst gerne nach deiner Vorstellung einen Fred unter Smalltalk auf machen und wir diskutieren das kurz an.
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4370
Bilder: 296
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon ruezi » Fr Jun 08, 2018 06:50

Mehr als generös, die Regelung.
Danke Ralf für deine Bemühungen. :+1
ruezi
Alteisen
 
Beiträge: 149
Bilder: 13
Registriert: Mo Sep 04, 2017 14:45
Wohnort: Wien

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Ernst.on.Tour » Di Jun 12, 2018 13:05

ruezi hat geschrieben:Mehr als generös, die Regelung.
Danke Ralf für deine Bemühungen. :+1
Die Regelung stammt von 2013.
Ist also nicht mehr so ganz aktuell ..... ;-)
Trotzdem Danke



@Uwe67
Wer im Glashaus sitzt und so ....
https:/ /www.....de/index.php <--
....SSL peer has no certificate for the requested DNS name.
<-- okay, kann man mit leben

https:/ /www.....de/wp-login.php <--
....SSL peer has no certificate for the requested DNS name.
<-- :rofl:

https:/ /fonts .googleapis.com/css?family=Libre+Franklin <-- böse

https:/ /fonts .gstatic.com/s/librefranklin/v2/jizDREVItHgc8qDIbSTKq4XkRiUf2zc.woff2 <-- ganz böse

Letzteres solltest du ändern..... oder AVV vorweisen können.
Ersteres abschalten oder HTTPS:// einrichten

jm2c
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4370
Bilder: 296
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Zeitrahmen der Forumsmitgliedschaft

Beitragvon Peter R. » Di Jun 12, 2018 17:01

Dieser Uwe67 war seitdem nicht mehr im Forum, muß mir das was sagen :roll: :?: :?:

Gruß Peter
BildBild Hawaiianer und Putzmuffel....BildBild
Achtung Stammtischänderung!! https://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.p ... 753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 5449
Bilder: 1346
Registriert: Do Okt 16, 2008 11:57
Wohnort: Schifferstadt


Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast