Neu hier...

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Neu hier...

Beitragvon Greeny » Di Mai 19, 2015 16:17

Hallo, Servus, Moin und Tach auch!

Ich heisse Greeny, bin 47 Jahre alt, wohne in Penzberg in Oberbayern, komme aber eigentlich aus dem Grenzgebiet Rheinland-Pott.

In meinem Leben war nur einmal für acht Wochen ein Auto auf mich zugelassen und auch nur, weil ich nach einem Unfall nicht Moped fahren konnte.

Mopetographie: KTM 80 RS, XT 350, RD 350, 3 x NX 650 Dominator, Kinderpause, MZ ETZ 150, CX 500, GPZ 900 R.

Die Güllepumpe fahre ich seit knapp 6 Jahren und habe sie nach meinen persönlichen Bedürfnissen etwas modifiziert:

Bild

Die GPZ habe ich letztes Jahr günstig erworben. War ein Draussen-ohne-Plane-Standwrack, habe ich mit viel Mühe, Zeit und Geld wieder aufgebaut, sie aber nie fehlerfrei und zuverlässig zum Laufen gebracht. Jetzt hatte ich die Schnauz voll und verkaufe sie gerade in Teilen.

Da ich der betagten CX den täglichen Weg zur Arbeit ersparen möchte, sollte ein ansehnliches, gutes und zuverlässiges Motorrad her. Da mein Freund Uwe (aka UJR56) eine Dominator, eine Gülle und eine SF besitzt, viel Erfahrung und Wissen hat, war klar, was es sein soll. (Danke für die Beratung und Unterstützung!)

Es ist eine 95er mit 56.000 KM aus Erstbesitz geworden. Hohe-Givi-Scheibe, Mini-Fake-Chrom-Blinker und ne 40-Liter-Plastekiste sind schon gut im Keller versteckt. Die SF wurde mehr oder weniger in einer Werkstatt gewartet. Wegen "weniger" ist hier und da was zu tun, hält sich aber im Rahmen. Die Plastikteile sind in mässigem Zustand, teilweise geflickt oder ausgebrochen, die Sitzbank hat einen kleinen Riss und ist durchgesessen...mal sehn was so kommt und was draus wird.

Bild

Bild

Bild


Bis jetzt bin ich sehr begeistert und ich freue mich auf diese neue "Beziehung" und dieses Forum.

Viele Grüsse und Glück auf!

Greeny
Greeny
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: So Mai 17, 2015 10:25
Wohnort: Penzberg

Re: Neu hier...

Beitragvon ujr56 » Di Mai 19, 2015 16:38

Hallo Grüner

Schön dich endlich hier zu lesen ;-) !

Greets aus der BWH
Uwe
Kunst ist wenn man etwas nicht kann, ansonsten würde es ja Können genannt !

Honda NX 650 RD02 Dominator 1993,Sevenfifty 1995 Verbrauch bei beiden 5,0l +-0,5l
Honda CL 500 2023 Verbrauch 3,4-3,6 l
Benutzeravatar
ujr56
Forumsrentner
 
Beiträge: 644
Bilder: 24
Registriert: Mo Mai 19, 2008 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier...

Beitragvon Gabi_KL » Di Mai 19, 2015 17:12

Hallo Greeny,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner SF!
Die Spezifikation >>ein ansehnliches, gutes und zuverlässiges Motorrad<< erfüllt sie zu 100%.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Gabi
Gabi - bekennende Hawaiianerin und Putzmuffel
+++ Baujahr '94 - 119000 km - Grün - Pilot Road 5 - 4,4 l/100km - tiefergelegt +++
Hawaii 2024
Benutzeravatar
Gabi_KL
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2248
Bilder: 269
Registriert: Mo Feb 05, 2007 11:40
Wohnort: KL

Re: Neu hier...

Beitragvon Panik » Di Mai 19, 2015 18:35

Hallo Greeny,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Aufhüpschen :!:
(die Gülle sieht aber auch nett aus ! )

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Neu hier...

Beitragvon Peter R. » Di Mai 19, 2015 19:08

Hi Greeny

nochmal herzlich willkommen hier, und danke für deine Geduld bei der etwas holprigen Anmeldung...

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Neu hier...

Beitragvon ExUser0005 » Di Mai 19, 2015 19:39

Herzlich Willkommen :-)
ExUser0005
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1308
Bilder: 67
Registriert: So Nov 10, 2013 20:10

Re: Neu hier...

Beitragvon der Ammerländer » Di Mai 19, 2015 21:41

ne schöne Blaue......
Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Paul
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Neu hier...

Beitragvon Andreas65 » Di Mai 19, 2015 21:50

willkommen im Forum!

Und... in Penzberg war ich auch schon ein paar mal.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Neu hier...

Beitragvon TEWESHS » Di Mai 19, 2015 22:55

Herzlich willkommen und viel Spass mit der Sf!

Gruß aus OWL

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Neu hier...

Beitragvon Goldwingoetzie » Mi Mai 20, 2015 10:39

Auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen !
Solange man Putzt fährt man nicht !!! Außer es Regnet !!!Bild
Benutzeravatar
Goldwingoetzie
Forumsrentner
 
Beiträge: 533
Bilder: 37
Registriert: Di Okt 07, 2014 11:14
Wohnort: Meßstetten-Oberdigisheim

Re: Neu hier...

Beitragvon Greeny » Mi Mai 20, 2015 19:59

Hallo und erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüsse!

Viel Wasser hält die SF schon mal aus, das ist sicher, nach zwei Tagen Dauerregen im Süden!

Greeny, der auf Teile von Louise wartet...
Greeny
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: So Mai 17, 2015 10:25
Wohnort: Penzberg

Re: Neu hier...

Beitragvon Greeny » So Mai 24, 2015 19:18

Hallo und guten Abend,

nach kleinen und mittleren Wartungs- und Umbaumaßnahmen heute die erste Runde zum Spaß an der Freude gedreht bei gefühlten 7°C und immer wieder Wasser von oben...


Bild

Bild

Bild


Leider spackt der Leerlaufschalter trotz Ausbau und Säuberung noch rum, wenn sie warm ist, aber das wird mal ignoriert und erfreue mich an diesem tollen Moped mit diesem tollen Vierzylinder!

Glück auf!

Greeny
Greeny
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: So Mai 17, 2015 10:25
Wohnort: Penzberg

Re: Neu hier...

Beitragvon Greeny » Di Mär 29, 2016 20:13

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade meine Vorstellung gelesen und dachte mir, ich langweile Euch mal mit dem letzten Stand!

Ich bin seit letzten Mai gute und problemlose (ausser erst unbemerkter falscher Lufi mit zu kleiner Öffnung, mittlerweile K&N ohne Probleme) 15.000 Km mit der SF gefahren. Ich bin von diesem Moped echt begeistert.

Den Leerlaufschalter habe ich damals ausgebaut und mit WD 40 "geflutet". Seit dem funktioniert er einwandfrei. Ich habe nur ein paar Sachen verändert: LSL-Lenker, Spiegel, Rücklichtglas gekürzt, Klarglasscheinwerfer, Stahlflex, CNC-Kupplungs- und Bremshebel, Sitzbank neu bezogen und aufgepolstert (Sattler), Alu-Rasten (danke UJR dafür und sowieso!), SW-Motech-Lenkererhöhung, Wirth-Federn, letztlich LED-Blinker und LED-Instrumentenbirnchen und heute habe ich bei 70.000 Km neuen Ketten-Kit, neue Radlager hinten und hintere Bremsscheibe (gebraucht) und Beläge neu gemacht. Davor noch die Salzkruste und Flugrost vom Winterbetrieb entfernt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich danke für dieses Forum und die damit verbundene Hilfe!

Bild

Greeny
Greeny
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: So Mai 17, 2015 10:25
Wohnort: Penzberg

Re: Neu hier...

Beitragvon gubi » Di Mär 29, 2016 21:03

Na dann weiterhin viel Spaß mit der SF :mrgreen: :mrgreen:

Die 70tsd sieht man der Dame nicht an, Respekt!
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Neu hier...

Beitragvon seven-up » Di Mär 29, 2016 22:04

Hallo Greeny!
Herzlich willkommen auch auch dem Upland!
Deine SF sieht doch jetzt richtig fesch aus! Glückwunsch!
Viele Grüße
Thomas
Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos,
Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos;
dann sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraflos,
Völker friedlos, Sitten zügellos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
seven-up
Forumsrentner
 
Beiträge: 592
Bilder: 47
Registriert: So Apr 20, 2014 16:16
Wohnort: 34508 Willingen (Upland)

Nächste

Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron