Hallo,
kannst du mal bitte ein Foto machen von deinem unteren Kupplungshebel wenn dieser entlastet ist mit eingehängtem und eingestellten Kupplungszug und hier einstellen?
Ich hab da so ne Vermutung.......
Gruß
Heiko
Hartmut hat geschrieben:Dieser Kupplungs-Fred lebt schon seit 2009 ... und hat sicher schon Vielen geholfen. So hoffe ich, auch mir.
Mit der Kupplung hatte ich noch nie Ärger an meinen SFs. Deshalb tue ich mich auch schwer, mit einer Diagnose. Meine Schwarze hat eine rupfende Kupplung. (70.000 KM) Und bei gebrauchten Maschinen weiß man ja nie, wie die Vorgänger gepflegt haben.
Ich hatte zwar geschrieben, dass das Rupfen unter der Verwendung des Hydrostößel-Additivs, weg ist, ... was aber dann doch ein Irrtum war. Beim Anfahren ist das so unagenehm, dass das Fahren wenig Freude macht. Als ich die Maschine mit 62.000 Km bekam, war das Rupfen nur ganz leicht. Wahrscheinlich habe ich ihr "den Rest" gegeben .
Sie rutscht aber nicht durch !!
Welche Teile könnten dafür verantwortlich sein ? Nur die Korkscheiben ? Oder auch die Stahlscheiben ? Oder gar die Federn ? --- Das Kupplungsseil läuft natürlich sehr leicht mit richtig eingestelltem Spiel !!
Was ist eigentlich mit den sechs Federn auf der Rückseite ?
Sind die auch mal fällig für einen Tausch ?
Merlin6100 hat geschrieben:Hi,
mir scheint der Hebel ist zu weit oben genau wie dein Zug meiner Meinung zu weit oben ist.
Das werde ich morgen kurz gegen checken
Bitte etwas Geduld.
Bist du dir sicher das du die erste und die letzte Reibscheibe richtig montiert hast, die sind markiert d.h. da wo sie hin gehören und nicht da zwischen ..dann passiert genau das
was du beschreibst
Gruß
Heiko
Weissnix hat geschrieben:Ich habe nun folgendes von hier gekauft:
https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... THAWK.html
- Punkt 6 eine Reibscheibe
- Punkt 7 eine Reibscheibe
- Punkt 16 eine Stange Kupplungsheber 1/10 länger als die drin war
Dazu verstärkte Federn von EBC.
Weissnix hat geschrieben:Ich habe:
- 7 Lamellen (alle 3,2mm)
- 6 Scheiben (alle 2,0mm)
Weissnix hat geschrieben:Nun habe auch ich Probleme mit der Kupplung...
zum Mopped bei 71.000 wurde folgendes gemacht:
- Kupplungslamellen
- Reibscheiben
- Federn
- Dichtung, Öl und Filter
- Neue Hebel
- Neuer Zug
Das Ganze hat nun 4000km gehalten, wie jeder Saison wird eine Inspektion gemacht, neues Öl FIlter und Kerzen. 10W40 bis max Kennung aufgefüllt.
Spiel am Hebel oben ist genug, nicht auf Spannung.
Spiel oben ist nicht ganz so wichtig wie das Spiel unten.Weissnix hat geschrieben:...Spiel am Hebel oben ist genug, nicht auf Spannung.
Merlin6100 hat geschrieben:Hallo,
so habe mal bei mir geschaut vergleich siehe Bilder,
ich denke immer noch das dein Hebel zu weit oben ist wenn man die Kante des Kupplungsdeckel als Reverenz nimmt. Auch dein K-Zug ist weiter oben. Die erste und die Letzte Kupplungsscheibe haben Markierungen, entweder Schlitze (Zubehör)in den Zähnen(welche in den K-Korb eingefädelt werden) oder Körnerpunkte(original) bist du dir absolut sicher....... mir ist das auch schon passiet obwohl ich absolut sicher war Da hatte ich genau dieses Problem auch!
Ansonsten ist mir die geänderte Hebelstellung nicht zu erklären!
Gruß
Heiko
HCB750 hat geschrieben:...Fix die neue Kronenmutter zur Hand und geguckt ...
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