Scrambler Umbau

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dneuman » Sa Aug 05, 2017 16:30

Respekt für die Arbeit :+1
Die Linke zum Gruß
Detlef

Seit dem 22.7. endlich auch mit einer Honda CB Sevenfifty
in Gesellschaft mit BMW F650GS und Yamaha XS360 :-)
Benutzeravatar
dneuman
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Bilder: 6
Registriert: Do Jun 22, 2017 20:26
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » Sa Aug 05, 2017 16:52

Danke , nächste Woche gehts zum TÜV . Wollte eigentlich noch ein paar Bilder anhängen, weiß aber nicht mehr wie das ging :D , kann jemand einen Tip geben , Danke und Grüße
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 13:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dneuman » Sa Aug 05, 2017 19:14

Wegen der Bilder schau mal hier: faq.php#f3r3
In Deine Galerie aufnehmen und dann verlinken....

Viel Erfolg für den TÜV :+1
Die Linke zum Gruß
Detlef

Seit dem 22.7. endlich auch mit einer Honda CB Sevenfifty
in Gesellschaft mit BMW F650GS und Yamaha XS360 :-)
Benutzeravatar
dneuman
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Bilder: 6
Registriert: Do Jun 22, 2017 20:26
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon gubi » Sa Aug 05, 2017 20:40

dsc hat geschrieben:Danke , nächste Woche gehts zum TÜV . Wollte eigentlich noch ein paar Bilder anhängen, weiß aber nicht mehr wie das ging :D , kann jemand einen Tip geben , Danke und Grüße


Viel Erfolg mit dem TÜV :+1

Auch wenn die Maschine nichts für mich wäre, sie gefällt mit und ziehe den Hut!
Aber, die Batterie "benötigt" m.E. eine Maske :wink:

Bilder für dein Album: http://cbsevenfifty.de/docs/CB750-BilderimForum_v02.pdf
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » So Aug 06, 2017 09:27

Vielen Dank für eure Hilfe :D :D :D

808980888087808680858084808380828081
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 13:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » So Aug 06, 2017 09:33

Nach dem Tüv würde ich natürlich den Luftfilterkasten entfernen , so das man ein wunderschönes leeres Rahmendreieck hat, dazu dann die Batterie in den zusätzlich verschweissten Halter in der Schwinge unterbringen. Fahren tut sie sich übrigens sehr gut, bin gestern mal eine 40 km Runde gefahren. Die Übersetzung würde ich gegebenenfalls auch noch ändern, denn zum Rasen ist die gute so definitiv nichts , 120 km/h ist völlig ausreichend dafür. Viele Grüsse
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 13:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon gubi » So Aug 06, 2017 14:12

So so, die Batterie ist jetzt unsichtbar :+1
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » So Aug 06, 2017 15:06

Ja natürlich 8) , die anderen Bilder waren doch noch in der Bauphase, viele Grüße
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 13:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon Bogi » Di Aug 08, 2017 20:13

Ein wirklich tolles Teil!!! Viel Spass beim Scramblen !!!
Bogi
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 13, 2017 17:39
Wohnort: 45701 Herten

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon Jürgen0510 » Sa Sep 30, 2017 07:03

Hallo dsc,

der Umbau sieht mega gut aus. Respekt wirklich sehr schön. Das einzige was ich persönlich noch machen würde, wäre vorne ein kleines Schutzblech anbringen.
Hast Du alles selbst gemacht???
Kannst Du eine Zeit veranschlagen für den gesamten Umbau?
Hast Du die Kosten für alles gerade im Kopf würde mich mal interresieren.

Gruß Jürgen
Jürgen0510
Jungbiker
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Sep 23, 2017 05:37
Wohnort: 45149

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon Hans_Dampf » Mo Okt 02, 2017 08:08

Hallo,
auch von mir Respekt für die viele Arbeit, die Zeit, und das Geld was Du in Dein Projekt gesteckt hast.
Obwohl, ich steh mehr auf Cafe Racer. Aber da auch nicht auf diese abgesägten Stummelhecks. Mich würde auch stören das man das Moped nicht mehr mit der gewohnten leichtigkeit fahren kann.
Meinem Vorschreiber stimme ich zu, vorne fehlt noch ein kleiner Kotflügel. Und der Frontscheinwerfer ist extrem tief.

Was ist eigentlich aus dem offenen Luftfilter geworden? Ich hab bis jetzt von keiner Dicken gelesen oder gehört (Ausnahme des Louis Umbaus, wo ich aber auch meine Zweifel habe) wo die Maschine damit zufriedenstellend gelaufen ist.

Gruß

Wolfgang
Glück auf!

Motorräder: Honda sevenfifty, Honda CB900 Boldor, Honda CBX750 Umbau mit Teilen der sevenfifty (verkauft). Honda CM 400 T, Umbau vom Softchopper zum sportlichen Racer(verkauft) GN125 komplett zerlegt, 22/23 Neuaufbau. Aktuelles Projekt: Suzuki GT250
Benutzeravatar
Hans_Dampf
Alteisen
 
Beiträge: 431
Bilder: 100
Registriert: Mi Okt 13, 2010 08:37
Wohnort: Essen-Heisingen, gegenüber Haus Scheppen :-)

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » Do Nov 16, 2017 14:24

Vielen Dank euch, die SF hab ich ein paar Tage nach dem Umbau und neu gemachter HU verkauft, hat alles so viel Spass gemacht, das ich mir ein neues Projekt gekauft habe. Den Luftfilterkasten habe ich gelassen und mit Startnummerntafeln aus ALU verblendet.
Gekostet hat mich der Umbau ca. 1500 € und eine menge Zeit, denke so 180 Stunden. Habe nichts extern machen lassen, alles selbst, auch Rahmenlackierung, Tank, Felgen, ect. Viele Grüsse
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 13:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon Denis Langer » Fr Mai 25, 2018 07:55

wirklich gut gelungen :+1
SF mit EZ 93, 56Tkm
km seit Umbau: 2700
Gewicht vollgetankt: 220kg
Verbrauch: 5L/100km
LGRS: 3 Umdrehungen raus
Luffi: großes Loch
20W50 Öl

Gruß
Denis
Benutzeravatar
Denis Langer
Stammbesatzung
 
Beiträge: 32
Bilder: 26
Registriert: Fr Mai 04, 2018 09:40
Wohnort: MVP, 17033 Neubrandenburg

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon hirselbirk » Do Okt 18, 2018 09:38

Hallo!

auch wenn der Beitrag schon was her ist...Grundsätzlich schöner Umbau. Bin zu Zeit ebenfalls an meiner Sevenfifty am Schrauben, soll aber in eine andere Richtung gehen.

Interessant ist der deutlich steilere Winkel der Original-Endschalldämpfer! Lässt sich so wohl nur durch abtrennen und neu anschweißen realisieren!?

Weiter unten habe ich anhand der Bilder gesehen, dass Du letztendlich wohl eine 4-1 Anlage montiert hast. Ist die Originale mit dem anderen Winkel noch vorhanden?

Gruss
Angelo



dsc hat geschrieben:Hallo , ich habe mir vor 5 Monaten eine SF in schlechtem Zustand geholt, wichtig war für mich nur das der Motor akkustisch einwandfrei läuft, und dann angefangen komplett umzubauen. Da einige nach Bildern verlangt haben, setze ich sie hier mal rein, bin noch nicht ganz fertig aber werde wenn Bedarf besteht weiter welche einstellen bis zur Fertigstellung. Bitte schlagt mich nicht verbal, es ist wie alles immer Geschmachssache. Ich hoffe das die Texte die ich zu den einzelnen Bildern geschrieben habe zu sehen sind, ansonsten wenn Fragen sind , einfach fragen, viele Grüße Daniel
7266726772687269727072717272727372747275727672777278728172807279
hirselbirk
Stammbesatzung
 
Beiträge: 80
Bilder: 3
Registriert: Do Nov 09, 2017 13:13

Vorherige

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste