Liebe Honda-Schraubergemeinde,
ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer schönen nackten RC42 - ein herrliches Teil.
Bei der Komplettüberholung habe ich u.a. den Vergaser mal raus und den Inhalt etwas auf Vordermann gebracht - sie lief irgendwie nicht rund. Bei der Gelegenheit habe ich auch den ca. 1x1,5 cm Großen Stein aus der Schwimmerkammer entfernt.
Ich habe jetzt nach Zusammenbsu jedoch zwei Probelme/Fragen:
1. Das Problem ansich: Wenn ich nach ca. 10 min. Motorwaemlaufzeit den Choke langsam zurück nehme, läuft sie noch ganz gut. dann einmal am Gasgriff gedreht, nimmt Gas an, dann geht das ganze zurück, die DZ wird langsamer, sie stottert und ist tot. Neustart mit (und auch ohne) Choke klappt aber nach kurzer Wartezeit.
Technisch:
Vergaser: ein bisschen synchronisiert, wird nochmals wiederholt, weicht aber nur gering ab.
Leerlauf-DZ auf ca. 1200 ohne Choke
Gemisch-Schrauben sind 3 Umdrehungen draußen
Auspuffrohre sind alle etwa gleich warm
Zündkerzen und LuFi sind neu
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte???
2. Frage, die aus der Fehlersuche entstanden ist: ich wollte den Zündzeitpunkt mal prüfen via Stroboskoplampe. Vorgehen soweit klar: an Zyl. 1 hängen, Markierung F muss an der Motorseitigen Dreieck-Markierung sein. Aber: beim Anmachen des Motors kommt Öl aus dem Rädchen bzw. irgendwo darunter. Gehört das so?
Ich hab mal ein Bild gemacht zur Darstellung. Hier ist es so, dass ein kontinuierlicher Fluss Motoröl auf Markierung eins von oben herunterläuft und (vmtl.) in dem Loch (Markierung 2) verschwindet - gehört das so??
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
PS. Bild kommt nach