von Dani » Fr Aug 25, 2017 06:06
Hehe, zwei nebeneinander...
...hatte ich auch an der Dose schonmal. Besonders ärgerlich daran war: den einen hatte ich direkt nach dem Losfahren vor der Haustür gehört, war in der Lauffläche, rel. weit aussen. Rad schnell gewechselt - der Kopf des Nagels war garnicht zerkratzt was darauf schliessen lässt, dass ich es tatsächlich sofort bemerkte. Dann habe ich ihn mit Safety Seal geflickt und beim Wuchten hab ich dann ärgerlkcherweise bemerkt, dass keine 3cm weiter aussen ein ebenfalls fabrikneuer Mininagel in der Reifenschulter steckt. Sehr sehr demotivierend... Also Reifen wieder runter um nochmal festzustellen, dass dieser Reifenschaden nicht mit Safety Seal reparabel ist, sondern nur mit dieser minderwertigen Methode mit dieser Wurst die man da rein zieht. Hab mich lange gesträubt es so zu machen und bin eine Zeit lang mit meinem Reservrad rumgefahren; bevor ich dann doch die Wurstmethode, die ich hasse, angewandt habe.
Das bemerkenswerte war, dass die zwei Nägel wirklich NAGELNEU nach dem Losfahren 3 - 4 cm auseinander in dem Reifen steckten. Ich hab ja den Nachbarn 3,6 Häuser weiter in Verdacht, der guckt immer so verschlagen.
Die Nägel waren ebenfalls hinten, und zwar rechts (falls jemand statistisch mitzählt).
Hab den Reifen jetzt aber auf der Vorderachse wegen der m.M.n. minderwertigen Reparaturmethode im Laufflächenrand.
Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, einen Reifenschaden mit plötzlichem Luftverlust auf der Hinterachse zu vermeiden! Auf der Vorderachse ist es fast egal, fühlt sich nur doof an und man muss feste kurbeln, aber hinten ist echt schlecht!
Muss ich dem Nachbarn mit dem verschlagenen Blick 2,8 Häuser weiter nochmal erklären, er möge bitte künftig Vorderreifen beschädigen, macht gleich viel Arbeit, ist aber sicherer!