Nagelphysik

Alles was nicht mit der SevenFifty zu tun hat

Moderator: Andreas65

Re: Nagelphysik

Beitragvon Peter R. » So Aug 27, 2017 10:00

Hi Börni

Börni hat geschrieben:Ein NUR Autofahrer,NUR Motorradfahrer, NUR Radfahrer ist nie gut ! Das führt natürlich zu Verständnislosigkeit...,Rücksichtslosigkeit.

Leider(für uns Biker) sind sie Meisten "NUR Autofahrer". :|

Gruß
Börni


Och es gibt auch noch eine Menge Fahrer, die fahren mehrere Klassen und sind in allen Fahrzeugen Scheiße.....

Was glaubst du wieviel "Golf-Fahrer" im LKW unterwegs sind.... Die machen die typischen PKW Fehler eben auch im LKW. Gib denen ein Motorrad und da sind die bestimmt auch Scheiße unterwegs. Vom Fahrrad mal ganz abgesehen.

Glaub mir von den Typen sehe ich jeden Tag genug...

Ach so, ja ich fahre Golf, ja ich fahre LKW und ja ich fahre Motorrad. Nur beim Fahrrad passe ich. Ich hab eins, aber ich vermeide es....

Gruß Peter
der am Freitag sechs neue Reifen auf den Sattelzug bekommen hat...
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Nagelphysik

Beitragvon Goldwingoetzie » So Aug 27, 2017 17:05

Hallo ! Will auch mal meinen Senf dazugeben !

Ich befürchte das es Tatsächlich so ist ( Nicht in allen aber in vielen Fällen ) Wenn ein Allesfahrer - LKW , Auto , Motorrad , Fahrrad ! Mit einem seiner Fahrzeuge unterwegs ist , er an den anders motorisierten Fahrer einen Makel findet !

Viele halten die andere Fahrerklasse für Rücksichtslos !
Manchmal stimmt es bei LKW , Auto , Motorrad , Fahrradfahrer !
Oftmals fehlt auch das Verständnis , der Hintergrund , für das Verhalten der anderen !
Aber über andere Meckern oder Lästern ist halt am einfachsten !

Ich Persönlich bin kein Raser ! Und es eilt mir auch nicht irgendwo hinzukommen !
Wenn ein LKW vor mir fährt , muß der nicht Überholt werden auf Teufel komm raus , ich finde die Sicherheit " Meine " und auch die der anderen steht an oberster Stelle !

Wenn ein hoch PSiger Sportwagen auf der Autobahn mich nicht vorbeilassen will , gebe ich dem mit dem Fahrrad natürlich auch die Lichthupe ! :D

Spaß bei Seite ! Jeder sollte jeden akzeptieren und überlegen warum der andere so Unterwegs ist wie er Unterwegs ist ! Alles hat einen Grund ! Ob Job oder anderes !

ich bin der Meinung , das ist der Grund warum ich noch Lebe !!!


Leider etwas vom Ausgansthema abgekommen !!!
Solange man Putzt fährt man nicht !!! Außer es Regnet !!!Bild
Benutzeravatar
Goldwingoetzie
Forumsrentner
 
Beiträge: 533
Bilder: 37
Registriert: Di Okt 07, 2014 11:14
Wohnort: Meßstetten-Oberdigisheim

Re: Nagelphysik

Beitragvon Klaus64 » So Aug 27, 2017 19:41

Man muß die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderem. :wink:
Gruß aus Iserlohn.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt anderen auch eine Chance.
Benutzeravatar
Klaus64
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1079
Bilder: 34
Registriert: Sa Okt 06, 2012 14:10
Wohnort: Iserlohn

Re: Nagelphysik

Beitragvon beespe » So Aug 27, 2017 20:49

Guter Schluß für ein komisches OT. :roll:
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Nagelphysik

Beitragvon horsepower » Mo Aug 28, 2017 08:08

Goldwingoetzie hat geschrieben: Jeder sollte jeden akzeptieren und überlegen warum der andere so Unterwegs ist wie er Unterwegs ist ! Alles hat einen Grund ! Ob Job oder anderes !


Damit habe ich so meine Probleme. Wenn einer Stress im Job hat, hat er das nicht auf der Strasse auszulassen!
Es hat sich jeder entsprechend der STVO zu verhalten und nicht nach seinem Gemütszustand.
Ey, ich hab' auch nicht immer Bock, anner roten Ampel zu stehen. Darf ich dann einfach so.... und die anderen sollen Rücksicht nehmen, oder was?

Klaus64 hat geschrieben:Man muß die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderem. :wink:


Das dachte sich die Natur auch lange... jetzt wehrt sie sich mit Klimawandel usw. Es ist nie zu spät! :mrgreen:
Benutzeravatar
horsepower
Forumsrentner
 
Beiträge: 833
Registriert: Do Jan 25, 2007 16:51
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nagelphysik

Beitragvon Dani » Mo Aug 28, 2017 08:40

Halte ich so erstmal für korrekt.
Man muss halt einsehen, dass Strassen einem nicht gehören. Sie sind dafür dahause) ankommt. Ihre Benutzung ist an Regularien gekoppelt. Man muss sich diesen nicht unterwerfen, man kann Strassen dann eben auch meiden. Wenn man sich dort aufhält, setzt man sich dem aber aus! In Gänze! Wer es dann noch schafft Spaß beim Fahren zu haben ist eben ein ziemlicher Künstler, unbestritten. Aber Regeln müssen sein. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass sogar ein nicht regelmässiges Verhalten wie Jemanden vorlassen oder seine Vorfahrt abgeben, wegen der Unberechenbarkeit, in den meisten Fällen gefährlich praktiziert wird; auch wenn gut gemeint.
Ob das alles insgesamt supi ist, ist ne andere Frage. Wer da grundsätzliches ändern möchte kann ja politisch aktiv gestalten und sich die Mühe machen andere Touristik- und Transportsysteme auszudenken und zu etablieren.

Meine bescheidene Meinung.
Dani
Alteisen
 
Beiträge: 157
Registriert: Di Jan 28, 2014 23:31
Wohnort: Kreis Soest

Re: Nagelphysik

Beitragvon Börni » Sa Jun 01, 2019 07:47

Altes Thema,neu aufgelegt....

Es ist mir wieder passiert! Ich hab jetzt wieder eine Schraube im Hinterreifen(wo sonst?) stecken :shock: !
Erstaunlich ist ,daß der Luftverlust sehr gering ist. Im stehen scheint kaum Luft zu entweichen.

Nach 2Wochen Urlaub war noch 1bar drauf. Im Fahrbetrieb komme ich ca. 10KM weit...und dann wirds komisch.

Ich musste mich ,nach der Spätschicht, ganz vorsichtig von Tankstelle zu Tankstelle nach Hause hangeln....

Mittwoch bekomme ich neue Schlappen.Der HH ist ca. 14KM entfernt....und es gibt keine Tanke auf dem Weg.
Ich werde Vorsichtig hinfahren und meine Frau fährt mit Auto und Luftpumpe hinterher... :mrgreen:

Viele Grüße,
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Nagelphysik

Beitragvon TEWESHS » Sa Jun 01, 2019 10:30

so'n scheiss. Brauch doch keiner. Dann eier mal vorsichtig zum Händler. Ich persönlich würde ja einfach das Rad ausbauen, oder redest du vom auto...;-)

Gruß
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Nagelphysik

Beitragvon Peter R. » Sa Jun 01, 2019 11:02

Also ich hab ja immer das Reifenflickset von Tante Luise dabei. Hat ja schon ein paar mal gute Dienste geleistet...

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Nagelphysik

Beitragvon Börni » Sa Jun 01, 2019 11:08

Rad ausbauen....Gute Idee :idea:

Aber die Reifen müssen sowieso beide neu. Die sind schon 6 Jahre alt!
Bin schon gespannt wie es sich mit den "Neuen" fährt.

Gruß,
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Nagelphysik

Beitragvon Börni » Sa Jun 01, 2019 11:16

Peter R. hat geschrieben:Also ich hab ja immer das Reifenflickset von Tante Luise dabei. Hat ja schon ein paar mal gute Dienste geleistet...


Gruß Peter


Darüber sollte ich mal nachdenken....das wäre jetzt eine gute Sache!
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Nagelphysik

Beitragvon TEWESHS » Sa Jun 01, 2019 13:14

Na ja, Reifen flicken mit dem Pannenset kann immer nur eine - allerdings funktionierende - Notlösung sein, wenn der Schaden am Reifen nicht zu groß ist. Hält auch. Bin mit meiner schon mal ca. 5000 km mit einem geflickten Reifen gefahren, hatte jedoch immer ein ungutes Gefühl ob der Reifen sich nicht vielleicht in einem ungünstigen Moment verabschiedet z.b. auf der Autobahn..... am besten ist flicken und möglichst bald einen neuen aufziehen!

Übrigens mit neuen guten Reifen fühlt sich das an, als ob du ein mega geiles neues Fahrwerk bekommen hättest. Und jetzt für alle: ich bevorzuge MPR 4 :-)

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Vorherige

Zurück zu Rund um das Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste