Servus zusammen!

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Servus zusammen!

Beitragvon Ultimo » Mi Jan 24, 2018 18:46

Hallo! Ich heiße Timo und komme aus Baden, nähe Karlsruhe. Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine alte Cb 750 F2 in miserablem Zustand angeschafft, bzw. sie ist mir so zugeflogen :-) Eine Restauration lohnt sich leider nicht, ich habe sie deshalb für ein Umbauprojekt angeschafft. Es soll mein drittes Bike geben. Es wurden von dem / der Vorbesitzer viele Teile der K0 / K1 angebaut und umgebastelt. Eine Katastrophe. Ich brauche aber quasi nur den Rahmen und den Motor.

Ich habe gleich ein paar Fragen, habe bisher mit Foren gute Erfahrungen gemacht und das war auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

Gruß Timo
Ultimo
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 24, 2018 18:40

Re: Servus zusammen!

Beitragvon gubi » Mi Jan 24, 2018 18:55

Willkommen Timo

Du wirst deine Antworten von den Fachleuten hier bekommen auch
die Suche ist schon sehr ergiebig :+1

Wie du deine eigene Galerie einrichtest und Fotos einbettest findest
du in den folgenden Links.

docs/CB750-BilderimForum_v02.pdf

viewtopic.php?f=4&t=7770
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Servus zusammen!

Beitragvon Peter R. » Mi Jan 24, 2018 19:11

Hallo Timo

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum, heute mal aus der Nähe von Neuss, Normal aus der Vordrpfalz, aber das wirst du schon noch mitbekommen. Dein Umbauprojekt ist bestimmt interessant, daher freuen wir uns schon auf viel gute Bilder und Beschreibungen deienr Arbeit. Bei der Suche nach Teilen und verschiednen Tips ist ds Forum natürlich immer hilfbereit. Da hier ein paar Leute öfter in D unterwegs sind, ist eine Anfrage zu Transportproblemen zumindest mal nicht aussichtslos.....

Ach ja, die Anbauteile der K0 und K1, sind bstimmt für den einen oder anderen hier interessant, von daher bitte zuerst hier anbieten.. Ich meld schon mal interesse an

Gruß Peter
der bei Baden Baden damals seine Transalp zerlegt hat, und öfter in Raststatt ist
Sgibtbadischeununsymbadische.....
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Servus zusammen!

Beitragvon der Ammerländer » Mi Jan 24, 2018 21:13

Moin Timo
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Servus zusammen!

Beitragvon beespe » Do Jan 25, 2018 23:14

Hallo,Timo,
ein herzliches aus Berlin.
Nur Rahmen und Motor.....
Das klingt spannend,bitte unbedingt die Bildereinstellanleitung beachten :wink:
Da werden Möppi 1 und 2 bestimmt auch nicht 08/15 sein.
VG
Bernd
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Servus zusammen!

Beitragvon ruezi » Fr Jan 26, 2018 09:21

Wilkommen - ja bin auch ganz gierig auf Fotos von Umbauprojekten!
ruezi
Alteisen
 
Beiträge: 202
Bilder: 13
Registriert: Mo Sep 04, 2017 13:45
Wohnort: Wien


Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste