Hallo...

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Hallo...

Beitragvon die_Norm » Fr Mär 02, 2018 16:36

Hallo,
ich bin neu im Forum und grüße alle Getreuen der Seven Fifty. Ich bin gerade dabei, meiner Seven Fifty eine Vollverkleidung zu spendieren und will sie dann neu lackieren. Zudem bekommt sie auch noch nen Thermometer fürs Öl, Ganganzeige und ein paar andere Kleinigkeiten.
Leider habe ich für die Vollverkleidung keine ABE. Ist es möglich, dass hier vielleicht noch jemand eine passende hat?
Da die anderen Beiträge darüber schon recht lang zurück liegen, habe ich dort nichts gefunden.
Die Vollverkleidung ist von Five Stars und heißt Touring 2, Cb750c (Kennzeichnung auf dem silbernen Aufkleber) mit eckigem Scheinwerfer.
Weitere Nummern o.Ä. habe ich nicht gefunden. :roll:
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :lol:
Falls Kosten anfallen, übernehme ich die gern :mrgreen:
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon Tommy » Fr Mär 02, 2018 16:53

Moin moin aus Lübeck und herzlich willkommen hier
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tommy
Alteisen
 
Beiträge: 169
Bilder: 13
Registriert: So Jul 16, 2017 11:58
Wohnort: Lübeck

Re: Hallo...

Beitragvon Gabi_KL » Fr Mär 02, 2018 16:55

Hallo die_Norm,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Aufhübschen Deiner SF!
Mit den Papieren für die Vollverkleidung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Deswegen "nur" die Begrüßung. :wink:

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Gabi_KL :mrgreen:
Gabi - bekennende Hawaiianerin und Putzmuffel
+++ Baujahr '94 - 119000 km - Grün - Pilot Road 5 - 4,4 l/100km - tiefergelegt +++
Hawaii 2024
Benutzeravatar
Gabi_KL
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2248
Bilder: 269
Registriert: Mo Feb 05, 2007 11:40
Wohnort: KL

Re: Hallo...

Beitragvon Käpt'n Grog » Fr Mär 02, 2018 18:22

Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Käpt'n Grog
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3091
Bilder: 63
Registriert: Mi Jan 24, 2007 21:29
Wohnort: Brunete

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Fr Mär 02, 2018 21:19

Vielen Dank für das Willkommen :lol:
Vielleicht weiß ja noch einer was ... :?:
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon Peter R. » Fr Mär 02, 2018 21:43

Hallo

Also ich hatre die Verkleidung dran, allerdings die mit dem anderen Scheinwerfer, aber das sollte nebensächlich sein. Ich kann dir einen Scan von meinem Fahrzeugschein schicken, dami fällt das Eintragen, je nach TÜV Prüfer wohl leichter.

Wenn du etwas mehr von dir preisgibst, haben wir bestimmt noch den einen oder anderen Tip, zum Thema Vollverkleidung oder Werkstatt oder TÜV oder so..

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Hallo...

Beitragvon gubi » Fr Mär 02, 2018 21:43

Hallo und herzlich willkommen bei den SF Verrückten

Viel Erfolg beim Aufhübschen. Auch ich kann leider
nichts zur Verkleidung beitragen.
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Sa Mär 03, 2018 08:55

Hallo Peter R.
Gern kann ich von mir mehr Preisgeben :lol:
Meine Seven Fifty ist Bj.93 und hat so ca. 80-90Tkm gelaufen :+1 .
Ich habe sie mittlerweile seit 19 Jahren und sie hat schon einige Umbauten, hin und her, hinter sich :D
Sie hatte auch eine länger Standzeit hinter sich und habe den Motor wieder selbst aufgesetzt. Ich mache eigentlich alles allein, ne Werkstatt hat sie noch nicht von innen gesehen.
Mein Freund hat auch eine Seven Fifty und wir haben gemeinsam eine Kasematte innerhalb der alten Festungsmauern von Magdeburg.
Ich habe mal in Deinen Bildern geschaut und gesehen das Du ein Bild von Dinos Dicken drin hast, dass ist genau die Verkleidung die ich habe... Hat er vielleicht was...
Ich habe auch überlegt, mit dem Teil wo der Aufkleber drauf ist zum TÜV zu gehen und zu fragen wo ich was her bekomme...

So, ich geh gleich in die Kasematte nen bisschen weiter machen :mrgreen: auch wenn wir noch -10°C haben, irgendwann wird es auch wieder Frühling :wink:
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon Peter R. » Sa Mär 03, 2018 10:18

HAllo Die Norm

das PRoblem ist als erstes, das es die Firma %Stars nicht mehr gibt, man bekommt weder nterlagen noch Ersatsteile. Schade eigentlich. Das mit dem TÜV kannst d gerne mal PRobieren. Am besten wäre ine TÜV PRüfer der so eine Verkleidung kennt.

Oder eben ein TÜV PRüfer der sich überhabt mit Motorrädern auskennt. Einen davon haben wir hier sogar im Forum. Nr im Raum Magdeburg weiß ich im Moment keinen.

Aber wenn dir der Weg nicht z weiß ist, vielleicht weiß ja jemand was in deiner Nähe

Ich fotografiere derweil mal meinen Fahrzeugschein, und schick dir das Bild per EMail.

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Hallo...

Beitragvon Merlin6100 » Sa Mär 03, 2018 11:17

Hi Peter und Willkommen Die-Norm,
das macht Sinn mit dem Fahrzeugschein, am besten noch ein Bild von Dinos Moped mit dazu, eigentlich sollte 5-stars bei einem Mopedprüfer ein Begriff sein und er sollte keine Probleme machen bezüglich Material Festigkeit Gutachten ect.
Am besten eine Mopedwerkstatt suchen die selbst umbauten macht, die haben dann auch meistens die richtigen Prüfer für solche Eintragungen an der Hand
Kostet vielleicht ein paar € mehr über die (müssen ja auch leben) ist dann aber Stressfreier
gruß
Heiko
Die linke zum Gruß ist ein muss
Bekennender Hawaiianer und Putzjunky
6312 12031
Klick ---->Seven Fifty Umbau Doku<----

Klick---->CB1300SA Umbau Doku<----

Klick ---->Honda Mt5 Umbau Doku<----

Klick ---->Meine Kurvenräuberin<----
Benutzeravatar
Merlin6100
Forumsrentner
 
Beiträge: 739
Bilder: 250
Registriert: So Dez 21, 2014 11:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Hallo...

Beitragvon Peter R. » Sa Mär 03, 2018 14:11

Ich schau mal in den Archiven, ob ich noch ein altes Bild von meinem Moped mit Verkeidung finde

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Hallo...

Beitragvon der Ammerländer » Sa Mär 03, 2018 19:48

Herzlich Willkommen im Forum.
Hast du keinen Vornamen? die_Norm ist ja bescheiden. :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Sa Mär 03, 2018 22:26

:lol: ja, ich habe einen Vornamen, ich heiße Norman

@ Peter
mit dem Bild vom Motorrad und Fahrzeugschein wäre echt super. :+1

Ich fahre immer zu unserer TÜV Nord Station. Der Prüfer ist genau aber lässt einen auch nicht hängen. Außerdem fährt er selbst Motorrad.

Habt noch einen schönen Abend

Gruß Norman
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon Peter R. » So Mär 04, 2018 10:05

Ist ja gerade mal wieder typisch für mich, das ich meinen Fahrzeugschein gerade nicht finde....:oops: :oops: :oops:
ähh ich suche heute abend weiter..

Gruß PEter :oops:
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Hallo...

Beitragvon Walter » So Mär 04, 2018 18:02

Hallo und willkommen Norman!!
Wenn ich nicht irre hat der Mikö Michael König auch die 5 Sterne -Verkleidung verbaut evtl. hat er noch was an Papieren.
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Nächste

Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste