Hallo...

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Sa Mär 10, 2018 12:51

Hallo Leute,
Ich war gestern bei der DEKRA, der Prüfer war echt engagiert und hat mit mir, neben seiner Datenbank auch das Internet durchgesucht.
Leider haben wir nichts gefunden :(
Er meinte aber, dass wenn ich diese Verkleidung auf einem Bild mit einer Eintragung in einer Zulassungsbescheinigung (Kopie reicht) dann kann er weiter nachforschen und ich hätte die Chance auf die Eintragung bei mir.
Also wenn noch jemand etwas weiß oder hat... Ich wäre total glücklich...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Norman
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon Peter R. » Sa Mär 10, 2018 19:58

Du hast be Email....
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Hallo...

Beitragvon DTI » Sa Mär 10, 2018 21:57

Der freundliche Kollege hat in seiner Datenbank nach welchem Hersteller gesucht? Five Stars? Dann kann er nichts finden. Er muss nach JF Motorsport suchen, dann findet er die bestimmt auch :mrgreen:

Mach doch mal ein Bild von dem Aufkleber oder sonstwas, was auf dem Teil drauf ist und poste das hier, dann suche ich auch mal, denn ich finde nur eine ABE zur einer Five Stars Vollverkleidung (die aber für die SF zugelassen ist). Da passt aber der Name nicht den du genannt hast. Also entweder steht noch mehr auf dem Aufkleber oder was weiss ich.
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiter fahren!


Zuletzt geändert von DTI am Sa Feb 30, 1956 25:51, insgesamt 467-mal geändert.
Benutzeravatar
DTI
Forumsrentner
 
Beiträge: 857
Bilder: 57
Registriert: Mi Feb 26, 2014 09:27
Wohnort: OWL

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » So Mär 11, 2018 20:48

Hallo,
Erstmal vielen Dank an Peter :+1 ist schon mal ein Schritt :lol:

Hallo DTI,
er hat schon nach JF-Motorsport gesucht und auch recht viele Eintragungen/ Gutachten gefunden. Leider gab es nichts worauf man wirklich schließen kann.
Auf der Scheibe steht eben nur Five Stars, keine Nummern oder andere Bezeichnungen.
Es gibt nur einen Aufkleber, der ist zentral hinter den Armaturen (ist in meiner Galerie, bekomme das Bild hier nicht rein :?: )
Wenn etwas zu finden ist, ich bin für alles offen :wink:
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Sa Mär 17, 2018 07:51

Hallo,
Schade das niemand weiter etwas hat... Der Prüfer lässt meine Verkleidung nicht zu und trägt sie somit auch nicht ein.
Damit sind schon einiges an Geld und viel Zeit für das Schleifen zum lackieren drauf gegangen und jetzt werde ich das Projekt begraben müssen.

Vielen Dank noch mal an dich Peter, hat aber leider für die DEKRA nicht gereicht...
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon DTI » Sa Mär 17, 2018 10:09

Hallo Norman,

Entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Natürlich ist es blöd für dich, aber der Kollege hat alles richtig gemacht. Ohne Papiere wirst du das nicht eingetragen bekommen, auch nicht per Einzelabnahme.
Ich vermute bei deiner Verkleidung ganz stark, dass es nie eine ABE oder Gutachten dafür gegeben hat, denn sonst würde sicherlich schon längst was aufgetaucht sein. Auch haben alle anderen Teile von JF immer eine KBA Nummer o.ä. angegeben. Es könnte sich auch vielleicht auch um eine Fälschung handeln. Da es den Hersteller auch nicht mehr gibt, bleiben da nur Mutmaßungen.

Gruß,
Henning
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiter fahren!


Zuletzt geändert von DTI am Sa Feb 30, 1956 25:51, insgesamt 467-mal geändert.
Benutzeravatar
DTI
Forumsrentner
 
Beiträge: 857
Bilder: 57
Registriert: Mi Feb 26, 2014 09:27
Wohnort: OWL

Re: Hallo...

Beitragvon klauswtb » Sa Mär 17, 2018 16:36

Hallo Norman
In einem anderen beitrag verkauft jemand eine seven mit einer fivestars verkleidung.
Vielleicht kannst du von ihn kopien bekommen
Viel Glück
Klaus
klauswtb
Alteisen
 
Beiträge: 460
Bilder: 2
Registriert: So Apr 27, 2014 18:42
Wohnort: 53 Rhein Sieg,Drachenfelser Ländchen

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Di Mär 20, 2018 23:07

Hallo Henning,
Ich weiß das er alles richtig macht, sie ist aber original von Five Stars (hat auch nen Aufkleber drauf) nur findet er nicht das passende in seiner Datenbank. Er erklärte mir auch, dass es zu dieser Produktionszeit noch keine Kba gab und das JF sie vertrieben hat. Ich habe jetzt eine Kopie von einer Touring Vollverkleidung, habe aber eine Touring 2. Mal gucken was er sagt.

Hallo Klaus,
Vielen Dank für die Info, ich habe mal angefragt :lol:
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon Ernst.on.Tour » Mi Mär 21, 2018 08:43

die_Norm hat geschrieben:... Er erklärte mir auch, dass es zu dieser Produktionszeit noch keine Kba gab und das JF sie vertrieben hat.
:rofl:
Also wir fahren ja schon ein altes Mädchen, aber so alt ???
....
Das KBA wurde am 4. August 1951 mit der Verabschiedung des Gesetzes über die Errichtung eines Kraftfahrt-Bundesamtes gegründet und übernahm die Aufgaben der drei Vorgängerbehörden....
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5478
Bilder: 478
Registriert: Fr Aug 27, 2010 13:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Hallo...

Beitragvon die_Norm » Mi Mär 21, 2018 20:13

So alt sind sie wirklich nicht :D
Das KBA gibt es demnach wohl schon länger.
Er hat eben nicht das passende bei sich gefunden...
die_Norm
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 09:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo...

Beitragvon zündapp » So Mai 27, 2018 16:23

Hat jemand jetzt eine ABE/Teilegutachten oder irgendwas für den TÜV für die Vollverkleidung mit eckigem Scheinwerfer?

Auf dem AUfkleber steht nur

Hersteller : Five Stars
Typ : CB 750
Verkleidung : Touring


Das KBA konnte damit leider nichts anfangen.
Gruss
André

Pro Gloria et Patria
Motorradfahrerweisheit: der Mensch an sich ist wasserdicht

Motorbetriebe Zweiräder: CB 750 SF, Zündapp Combinette Sport, Zündapp C50Sport
Benutzeravatar
zündapp
Alteisen
 
Beiträge: 234
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:52
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Vorherige

Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste