Gepäckträger

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Gepäckträger

Beitragvon Börni » Do Mär 15, 2018 08:43

Hallo in die Runde!
Hat Jemand Erfahrung ,mit einen Gepäckträger, der hinten über dem Bürzel NUR an den Schrauben des Haltebügels befestigt wird?
Welcher hat sich da bewährt , ist nicht zu hässlich und lässt sich bei Nichtgebrauch ( 95% des Jahres)leicht wieder abmontieren.... :?
Oder hat hier Jemand einen herumliegen?

Gruss
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Gepäckträger

Beitragvon Hans_worst » Do Mär 15, 2018 14:44

Ich hatte mal den "originalen" von Honda. Der lief unter der Bezeichnung Topcaseträger, glaube ich und wurde mit den 4 Schrauben des Soziusgriffs befestigt. Die Tragfähigkeit war völlig in Ordnung. Ich hatte jedenfalls keine Probleme oder Bedenken bzgl. der Festigkeit auch mit fetter Gepäckrolle für eine Tour übers verlängerte WE mit Campingzeug. Ich hab ihn wieder abgebaut und übers Forum verkauft, weil ich dann doch zu faul war ihn ständig an und ab zu bauen und er mit optisch nicht gefallen hat. Wenn man nicht mit Sozius unterwegs ist finde ich es ohnehin besser Gepäck direkt hinterm Fahrer auf der Sitzbank zu verzurren, da das schwerpunkmäßig günstiger ist und wenn man den Bogen halbwegs raus hat, hat man eine bei längeren Tpuren sehr angenehme Rückenlehne.

Das war der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-20583
Ich verstehe den Charakter der Seven Fifty nicht und entstelle Ihre Linie. :)
Benutzeravatar
Hans_worst
Alteisen
 
Beiträge: 474
Registriert: Di Jan 05, 2010 14:18
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gepäckträger

Beitragvon baer » Do Mär 15, 2018 16:59

Ich habe noch einen Originalgepäckträger. Schicke mir eine PN wenn du Interesse hast.
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Gepäckträger

Beitragvon Tommy » Fr Mär 16, 2018 17:43

Hallo Börni,
Habe auch einen in Lübeck über, da ich auf Koffer umgebaut habe. Ist für dich doch fast um die Ecke.... Bei bedarf PN
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tommy
Alteisen
 
Beiträge: 169
Bilder: 13
Registriert: So Jul 16, 2017 11:58
Wohnort: Lübeck

Re: Gepäckträger

Beitragvon Börni » Sa Mär 17, 2018 11:05

OK,Tommy
was ist den das für Einer? Ist der den wirklich ausschliesslich am Haltebügel dran?
Hast du ein Foto davon?Ist das der der in deinem Album zu sehen ist?

Ich hatte Damals meine Heck und Kofferhaltekombi verschenkt weil ich nicht mit Koffern fahren will.

Im Mai ist eine verlängertes -Wochenende-Tour geplant, ..da würde ich den Träger gerne schon haben...

Lübeck ist ja wirklich um die Ecke..! :mrgreen:

Gruß Börni

...Und Danke "bear"! Ich melde mich bei dir ,wenn Tommy seiner(In der Nähe...)irgendwie nicht passt! :wink:
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Gepäckträger

Beitragvon ExUser0001 » Sa Mär 17, 2018 18:35

Börni hat geschrieben:
...Und Danke "bear"! Ich melde mich bei dir ,wenn Tommy seiner(In der Nähe...)irgendwie nicht passt! :wink:


Stelle mich dann mal in der Schlange an, falls der von Bear übrigbleiben sollte...

Gruß
Hoby
ExUser0001
Alteisen
 
Beiträge: 140
Bilder: 10
Registriert: Sa Okt 14, 2017 21:23
Wohnort: Burbach (Eifel)

Re: Gepäckträger

Beitragvon Tommy » Sa Mär 17, 2018 22:27

Hallo Börni,
ja es ist der in meinem Album. Ist nur mit den 4 Schrauben am Haltebügel befestigt.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tommy
Alteisen
 
Beiträge: 169
Bilder: 13
Registriert: So Jul 16, 2017 11:58
Wohnort: Lübeck

Re: Gepäckträger

Beitragvon Tommy » So Mär 18, 2018 11:36

Hallo Börni,
habe mal Fotos vom Topcase-Träger (Hepco Becker, komplett mit Schrauben und Abstandshalter, max.5 kg Belastung) in meine Galerie gestellt.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tommy
Alteisen
 
Beiträge: 169
Bilder: 13
Registriert: So Jul 16, 2017 11:58
Wohnort: Lübeck

Re: Gepäckträger

Beitragvon baer » So Mär 18, 2018 17:12

Hier mal ein Bild mit meinem angebauten Täger...........122............ist noch eine Topcaseträgerplatte drauf, könnte man entfernen.
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Gepäckträger

Beitragvon Börni » Mo Mär 19, 2018 19:43

Ok, danke Tommy! :)
Ich bin daran intressiert ! :+1
Ich schicke dir eine PN.....

Gruß
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Gepäckträger

Beitragvon Börni » Mo Mär 26, 2018 07:03

Soooo,
jetzt hab ich den Träger von Tommy drann... :D Danke nochmal DIR Tommy :+1 !
Der Träger sieht gut aus und ist schnell montiert, so hatte ich mir das vorgestellt!

Also " Hoby": Wenn "bear" seinen noch hat..... :wink:


Gruß
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Gepäckträger

Beitragvon kladiha » Do Mär 29, 2018 15:53

Hallo-habe diese Brücke, im Moment auch abmontiert: http://www.shop-krauser.de/epages/62603 ... 01-006-201 -musst aber die 4-Schrauben vom Sozius-Griff abmontieren, macht mir aber nicht`s aus, ist in ca. 5-Min. jeweils erledigt. Es passen die Koffer von Krauser, K4 und K5.
Benutzeravatar
kladiha
Neuling
 
Beiträge: 5
Bilder: 13
Registriert: Mi Mär 28, 2018 18:36
Wohnort: Thyrnau (bei Passau), Bayern; 2-ter Wohnsitz ist Dynin, Tschechien, 25km nördlich von Budweis

Re: Gepäckträger

Beitragvon Kuestenland » Di Jul 07, 2020 14:28

baer hat geschrieben:Hier mal ein Bild mit meinem angebauten Täger...........122............ist noch eine Topcaseträgerplatte drauf, könnte man entfernen.


Ich habe jetzt endlich den gleichen Gepäckträger ergattern können. Leider fehlen die Distanzhülsen zwischen Sozia-Haltebügel und Gepäckträger.
Kann mir die mal jemand ausmessen, damit ich die nachfertigen kann?

Danke euch
Kuestenland
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Di Jul 10, 2018 07:16

Re: Gepäckträger

Beitragvon Kuestenland » Fr Jul 10, 2020 18:33

Kann keiner helfen?
Kuestenland
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: Di Jul 10, 2018 07:16

Re: Gepäckträger

Beitragvon Mooney » Fr Jul 10, 2020 19:26

Kuestenland hat geschrieben:Kann keiner helfen?

gemach gemach.
Hab grade mal gemessen:
D= 12,2
d= 8,6
L1= 17
L2= 12,5
Viele Gruesse
Thomas


Dress for the slide not for the ride...…….
6- Gang Getriebe einbaufertig verfügbar, einfach fragen.........
Benutzeravatar
Mooney
Forumsrentner
 
Beiträge: 865
Bilder: 280
Registriert: Mi Aug 14, 2013 07:37
Wohnort: Maintal- Bischofsheim

Nächste

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste