Ein Neuer stellt sich vor

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon zündapp » Fr Apr 20, 2018 07:35

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich bin André und komme aus dem Rhein Kreis Neuss / Niederrhein.
Seit Sonntag habe ich eine SF in orange metallic von 1999, 59 000km. Die SF hat eine kleine Verkleidung vorne, eine große Vollverkleidung mit eckigem Scheinwerfer habe ich dazu bekommen. Mal schauen was ich damit mache.
Momentan habe ich auch noch eine BMW R1150RS Bj. 2003, eine Zündapp Combinette Sport Bj. 1967 und eine Zündapp C50Sport Bj. 1970.
Nachdem ich jetzt ein paar Tage gefahren bin muss ich sagen in der Stadt und auf der Landstrasse macht sich die CB sehr gut, aber auf der Autobahn ist die BMW klar besser.
Aber mal ehrlich: wer will schon mit dem Motorrad auf die Autobahn. :lol:
Ich hoffe hier vieles über die SF erfahren zu komme ( Stärken und Schwächen), vielleicht trifft man das ein oder andere Forumsmitglied mal persönlich (Treffen, Rundfahrt, Käffchen, Motorradproblem).

Gruss
André
Gruss
André

Pro Gloria et Patria
Motorradfahrerweisheit: der Mensch an sich ist wasserdicht

Motorbetriebe Zweiräder: CB 750 SF, Zündapp Combinette Sport, Zündapp C50Sport
Benutzeravatar
zündapp
Alteisen
 
Beiträge: 234
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:52
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Andreas65 » Fr Apr 20, 2018 08:03

zündapp hat geschrieben:ich bin André und komme aus dem Rhein Kreis Neuss / Niederrhein.


Hallo André

dann schicke ich doch mal Willkommensgrüße aus Uedesheim :wink:

Habe auch eine orange Seven 8)

Habe mal eine vor Jahren im Jägermeisterstyle in Düsseldorf beim Polo gesehen.
Hast du die gekauft? Ist die das?

Wenn du den einen oder anderen einmal persönlich kennen lernen möchtest, lege ich dir den Stammtisch an Herz.
viewtopic.php?f=29&t=2953&p=37785#p37785
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon zündapp » Fr Apr 20, 2018 08:14

Nein, kein Jägermeister.
Ich wollte sie letztes Jahr schon kaufen, aber da war sie plötzlich schon verkauft. Jetzt stand sie wieder im Internet, weil der neue Besitzer mit ihr nicht mehr fahren konnte.
Schluckt die SF echt 6,18l/100km ? Habe gestern mal getankt. Meine 1150er BMW braucht gerade mal 5,5l/100km
Gruss
André

Pro Gloria et Patria
Motorradfahrerweisheit: der Mensch an sich ist wasserdicht

Motorbetriebe Zweiräder: CB 750 SF, Zündapp Combinette Sport, Zündapp C50Sport
Benutzeravatar
zündapp
Alteisen
 
Beiträge: 234
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:52
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Börni » Fr Apr 20, 2018 09:53

Hallo Andre`,Herzlich Willkommen aus dem Norden!

Bin gespannt auf deine Fotos... Ich hab auch ne`kleine (Lenker-)Verkleidung dran. Sie ist von Five Stars und ich möchte die nicht missen 8) !
Meine Grüne braucht so zwischen 4,8 und max. 6 liter.


Viele Grüße,
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon zündapp » Fr Apr 20, 2018 11:30

Meine kleine Verkleidung ist auch von FiveStars.
habe aber auch noch eine Vollverkleidung mitgegeben bekommen. Denke aber nicht das ich sie anbauen werde.
Ich weiß leider nicht wie man Bilder hier anhängen kann.

9062
Zuletzt geändert von zündapp am Fr Apr 20, 2018 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
André

Pro Gloria et Patria
Motorradfahrerweisheit: der Mensch an sich ist wasserdicht

Motorbetriebe Zweiräder: CB 750 SF, Zündapp Combinette Sport, Zündapp C50Sport
Benutzeravatar
zündapp
Alteisen
 
Beiträge: 234
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:52
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Andreas65 » Fr Apr 20, 2018 11:38

zündapp hat geschrieben:Ich weiß leider nicht wie man Bilder hier anhängen kann.


das funktioniert im ähnlich wie mit den Profilbildern - das hast du ja schon geschafft.

Beschreibung gibt's hier: viewtopic.php?f=4&t=7770

Ach so... und die Seven braucht je nach Fahrweise:

4,0 L /100 km gaaaaanz sparsam
5,0 L / 100 km normal
5,5 L / 100 km etwas sportlich

Wenn du darüber liegst, liegt entweder an deinen Drehzahlen, Körpergewicht, Soziusbetrieb etc. oder auch
an (zu) alten Kerzen / verdreckter Luftfilter.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Käpt'n Grog » Fr Apr 20, 2018 17:59

Herzlich willkommen!
Meine braucht mit Koffern und Topcase auf der Autobahn auch um die 7 Liter, ohne deutlich weniger, so 5-5,5 l.
Naja, ich kam mal auf die Idee, etwas auf der Rennstrecke zu spielen, da waren es um die 11 Liter...

Grüsse!
Benutzeravatar
Käpt'n Grog
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3091
Bilder: 63
Registriert: Mi Jan 24, 2007 21:29
Wohnort: Brunete

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon der Ammerländer » Fr Apr 20, 2018 20:31

Herzlich Willkommen im Forum
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon gubi » Fr Apr 20, 2018 21:04

Willkommen André

Schön das du uns gefunden hast :+1

Der Verbraucher ist wie Andreas65 es beschreibt, kann ich
mit allen meinen SFs bestätigen. Auf der BAB zischt der
Tankverschuss :wink:

Viel Spaß hier und allzeit eine gesunde Heimkehr :!:

Grüße aus der NL
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon ElBavaria » Mo Apr 23, 2018 10:49

Hallo André,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Gruß Jürgen
Freunde verständigen sich nicht, sie verstehen sich.
(Ernst Zacharias Platner, dt. Schriftsteller 1773 - 1855)
Benutzeravatar
ElBavaria
Alteisen
 
Beiträge: 457
Bilder: 36
Registriert: Sa Okt 18, 2014 10:50
Wohnort: 25582 (in S-H)

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Panik » Mo Apr 23, 2018 17:17

Hallo und herzlich willkommen :!:

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart


Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste