Neuer/Alter und Verbrauch

für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Motorrad

Moderator: Peter R.

Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon Maddin57 » Do Jul 05, 2018 00:22

Hallo aus Wiesbaden...
Ich war lange Jahre hier im Forum und hatte ca. 10 Jahre eine Sevenfifty...
Ich bin heute noch dankbar dafür, denn als alleinerziehender Vater hatte ichs oft nicht so dicke und da
ich quasi alles an ihr selbst machen konnte, war es mir möglich meine Leidenschaft trotzdem zu leben.
Ich fahre jetzt schon länger eine W 800, 34103726_1976135416033683_5913413270663856128_n,und dachte mir, bei meinen 1,90 m wäre doch die CB
gut als Touren- bzw. Urlaubsmoped...ausserdem mochte ich sie immer sehr gerne.
Aber wenn ich mich recht erinnere war der Verbrauch ziehmlich hoch...das hält mich noch ab,
da ich seit 15 Jahren kein Auto mehr habe und Vielfahrer bin.
Also eine Frage in die geneigte Rund, wie das so ist mit dem Verbrauch... denn die Spritpreise werden
ja nicht besser......

LG Martin
Maddin57
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 13, 2018 19:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon Nordlicht » Do Jul 05, 2018 05:21

je nach Fahrweise zw. 5-6 L....ganz strammer Autobahnfahrt schon mal.... über 6L...
Gruß Uwe..
Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
Forumsrentner
 
Beiträge: 562
Bilder: 1
Registriert: Di Mär 08, 2011 20:07
Wohnort: Kerkrade NL

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon ruezi » Do Jul 05, 2018 06:37

Im Schnitt ca. 5,5 Liter - über 6 bin ich noch nie gekommen und 4,5 waren das mindeste - wobei, wenn du aufs Geld schauen musst, dann bleib einfach bei der W800 - die verbraucht sicher dasselbe, wenn nicht weniger und du ersparst dir die Anschaffung und Erhalt eines Zweitmopeds...
ruezi
Alteisen
 
Beiträge: 202
Bilder: 13
Registriert: Mo Sep 04, 2017 13:45
Wohnort: Wien

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon Pit-100 » Do Jul 05, 2018 06:39

Um die 6 Liter .

Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 295
Bilder: 33
Registriert: So Jul 06, 2014 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon der Ammerländer » Do Jul 05, 2018 07:11

Im Schnitt 5,5 Liter aber nie mehr als 6 Liter.
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon Hartmut » Do Jul 05, 2018 15:26

Nie mehr als 5 Liter. Meist 4,2 bis 4.6 L, Landstraße.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon gubi » Do Jul 05, 2018 16:11

Alle vier SF's die ich hatte um die 5 Liter.
Autobahn, voll beladen und mit Sozia 6,5 Liter
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon BikerFX13 » Do Jul 05, 2018 22:04

Lieber Hartmut,

machst du immer am höchsten Punkt Pause und rollst dann bis es nicht mehr geht :wink:
Oder fährst du so das man es schon als Verkehrshindernis deuten könnte :mrgreen:
Verrat mir / uns den Trick :)
Ich höre zwar auch glaubhaft von 5 Litern sogar bei zügiger Fahrweise,
aber ich komme da einfach nicht dran es denn ich schleiche dahin :(
Benutzeravatar
BikerFX13
Forumsrentner
 
Beiträge: 847
Bilder: 69
Registriert: Fr Nov 18, 2016 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon ujr56 » Fr Jul 06, 2018 07:06

Mein Senf :

Bei gemischter Fahrweise (Landstr., Autobahn, mit und ohne Koffern, immer mit Topcase) bis 120 kmh : um die 5,5 l

Einmal hatte ich es wirklich eilig um nach Stralsund zu kommen : durchschnittlich 140 - 150 kmh, zwischendurch auch mal 160 -180 kmh : 8,8 l (Ich habe es mit nasser Stirn bis zur Tankstellenauffahrt geschafft, dann ging die Dicke aus ! in den Tank gingen 21,4 l des kostbaren Saftes :lol: )

Greets
Uwe
Kunst ist wenn man etwas nicht kann, ansonsten würde es ja Können genannt !

Honda NX 650 RD02 Dominator 1993,Sevenfifty 1995 Verbrauch bei beiden 5,0l +-0,5l
Honda CL 500 2023 Verbrauch 3,4-3,6 l
Benutzeravatar
ujr56
Forumsrentner
 
Beiträge: 644
Bilder: 24
Registriert: Mo Mai 19, 2008 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon Hartmut » Fr Jul 06, 2018 08:48

BikerFX13 hat geschrieben:Lieber Hartmut,

machst du immer am höchsten Punkt Pause und rollst dann bis es nicht mehr geht :wink:
Oder fährst du so das man es schon als Verkehrshindernis deuten könnte :mrgreen:
Verrat mir / uns den Trick :)
Ich höre zwar auch glaubhaft von 5 Litern sogar bei zügiger Fahrweise,
aber ich komme da einfach nicht dran es denn ich schleiche dahin :(
Hallo Torsten,
... ich wil hier nicht die so oft zitierten Parameter der Einstellungen wiederholen. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht schleiche. Wer meine Ansichten über bestimmte Dinge kennt, die ich für ausschlaggebend halte, ... na ja und blah... :) Auch hier mag ich mich nicht wiederholen ! Wie meine jetzige Blaue eingestellt ist, schrieb ich auch schon.
Da ich sehr oft Gruppen anführe, fahren wir natürlich nach Vorschrift auf den Landstraßen, was die Schilder eben so erlauben (aber auch mal Zehne mehr). Von den Cruiser- Fahrern kommt schon mal die Bitte, es etwas gemächlicher angehen zu lassen.
Wettfahrten, oder Beschleunigungsorgien fahre ich auch nicht, wenn ich allein unterwegs bin.
Was magst Du noch wissen ?
Meine Reserve am Hinterrad-Profil beträgt an der SF seit der Harztour 10 mm, bei der CB 1100 EX 5 mm. Mehr geben meine Fahrkünste und mein Mut nicht her.
Bleibt noch zu erwähnen, dass diese Verbräuche für die warme Jahrezeit gelten. Im Winter werden es schon mal 4,8 bis 5 Liter.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon BikerFX13 » Fr Jul 06, 2018 10:11

Wenn du um die Ecke wohnen würdest, hätte ich meine gerne mal bei dir abgegeben.
So wie das scheint ist es ja reproduzierbar da du schon so einige SFs hattest.
Bin mal gespannt auf meine 93er, habe noch kein Handschlag gemacht.
Nur Vergaser abgegeben zum Ultrabad die Vergaserbank liegt seit dem zerlegt auf meinem Werktisch.
Bei der 97er habe ich mich akribisch an die Vorgaben gehalten trotzdem komme ich nicht an diesen erwünschten Verbrauch.
Wenn ich z.B. mal mit Klaus unterwegs habe ich ein Vergleich und man fährt ja dann den gleichen Stil.
Er liegt auch bei gut 5 Litern bei seinen beiden Maschinen natürlich wenn wir es krachen lassen gehts nach oben aber ich liege immer ungefähr ein halben L. drüber :roll:
Es geht mir jetzt nicht allein geldtechnisch um den mehr Verbrauch sonst brauch ich so ein Gerät nicht fahren und das macht den Braten auch nicht fett,
sondern mehr um die technisch mögliche Reichweite konform mit anderen gut eingestellten SFs bzw. Emissionen und den Umgang mit dem kostbaren Kraftstoff.
Benutzeravatar
BikerFX13
Forumsrentner
 
Beiträge: 847
Bilder: 69
Registriert: Fr Nov 18, 2016 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon Peter R. » Fr Jul 06, 2018 12:17

Hallo Torsten

Schau mal bei Gsbi in die Signatur. Da stehen auch etwa 4.5 Liter. Ich brauche meist nen halben bis dreiviertel liter mehr. Und das obwohl wir meistens zusammen fahren...

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon es0304 » Fr Jul 27, 2018 14:54

Hi Martin, beim Cruisen und ohne zu trödeln gut 5l. Wenn mich mal “der Hafer sticht” oder eine längere Autobahnetappe dabei ist auch mal ca. 6l.
Mehr habe ich im Schnitt auf eine Tankfüllung noch nicht durchgekriegt.
Anmerken möchte ich, die CB verleitet weder zum heizen noch ist ein ständiges ausdrehen zum flotten fahren nötig.
Viel Spaß schon mal !!
Gruß Enrico
Gruß Enrico
__________________________________________________
8152

Und Motorradfahren ist soo geil ! Hab ich das schon erwähnt ??
es0304
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Bilder: 14
Registriert: Di Sep 05, 2017 19:42
Wohnort: 99834 Gerstungen

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon Klaus64 » Fr Jul 27, 2018 19:15

BikerFX13 hat geschrieben:Wenn du um die Ecke wohnen würdest, hätte ich meine gerne mal bei dir abgegeben.
So wie das scheint ist es ja reproduzierbar da du schon so einige SFs hattest.
Bin mal gespannt auf meine 93er, habe noch kein Handschlag gemacht.
Nur Vergaser abgegeben zum Ultrabad die Vergaserbank liegt seit dem zerlegt auf meinem Werktisch.
Bei der 97er habe ich mich akribisch an die Vorgaben gehalten trotzdem komme ich nicht an diesen erwünschten Verbrauch.
Wenn ich z.B. mal mit Klaus unterwegs habe ich ein Vergleich und man fährt ja dann den gleichen Stil.
Er liegt auch bei gut 5 Litern bei seinen beiden Maschinen natürlich wenn wir es krachen lassen gehts nach oben aber ich liege immer ungefähr ein halben L. drüber :roll:
Es geht mir jetzt nicht allein geldtechnisch um den mehr Verbrauch sonst brauch ich so ein Gerät nicht fahren und das macht den Braten auch nicht fett,
sondern mehr um die technisch mögliche Reichweite konform mit anderen gut eingestellten SFs bzw. Emissionen und den Umgang mit dem kostbaren Kraftstoff.


Halben Liter Unterschied?
Ich war bei 4,9L und du bei 6,2L .
Dabei war ich Streckenweise schneller :wink:
Gruß aus Iserlohn.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt anderen auch eine Chance.
Benutzeravatar
Klaus64
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1079
Bilder: 34
Registriert: Sa Okt 06, 2012 14:10
Wohnort: Iserlohn

Re: Neuer/Alter und Verbrauch

Beitragvon Schmiddy » Fr Jul 27, 2018 20:34

Ich liege auch bei 4.9l und drehe die Dicke schon mal auf 8000 touren
Freizeit ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch "mehr" Freizeit! !!
Benutzeravatar
Schmiddy
Forumsrentner
 
Beiträge: 550
Bilder: 13
Registriert: Di Mär 11, 2008 19:37
Wohnort: Bochum ( Ruhrpott)

Nächste

Zurück zu Smalltalk Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spätzünder und 4 Gäste