Vibrationen

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Vibrationen

Beitragvon Locke2402 » So Jul 08, 2018 13:34

Hallo zusammen. Meine sevenfifty hat zwar erst 16000. Km runter, vibriert aber so stark, dass mir nach 15 Minuten die Hände einschlafen. Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe. Danke für die Antworten. Grüsse aus Limburg.
Locke2402
Jungbiker
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 25, 2013 09:17
Wohnort: Limburg

Re: Vibrationen

Beitragvon gubi » So Jul 08, 2018 14:43

Die Ursache für eingeschlafene Finger/Hände sind sehr vielfältig!

viewtopic.php?f=1&t=503&hilit=H%C3%A4nde+eingeschlafen

Ich habe die Vibrationen mit schweren Lenkergewichten akzeptabel mindern
können. Würde ich auch jederzeit wieder empfehlen. Vorausgesetzt am Motorrad
stimmt alles.
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Vibrationen

Beitragvon Axel B » So Jul 08, 2018 15:26

Die Vibrationen der SF sind eine Wohltat gegen die von einem V2 Motor ( Aprilia ). Das ist auch Gewöhnungssache. War am Anfang auch bei mir ( V2 ). Das hatte sich dann aber gegeben...... :) Gr.
Axel B
Alteisen
 
Beiträge: 189
Registriert: Mo Jan 22, 2018 09:59
Wohnort: Luckenwalde

Re: Vibrationen

Beitragvon TEWESHS » So Jul 08, 2018 16:10

Das ist sehr untypisch mit den Vibrationen. Hat wahrscheinlich ziemlich lange mal gestanden - oder? Mein Tipp: neue Kerzen, neuer Luffi, Vergaserreiniger in den Sprit und mal richtig fahren.

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Vibrationen

Beitragvon Locke2402 » So Jul 08, 2018 17:16

Danke für die schnellen Antworten. Aber leider muss ich sagen dass sie fast jeden 2. Tag gefahren wird. Wenn auch nur Kurzstrecke. Kann es sein dass ich die Vergaser synchronisieren lassen sollte? . Eigentlich läuft sie rund und springt gut an.
Locke2402
Jungbiker
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 25, 2013 09:17
Wohnort: Limburg

Re: Vibrationen

Beitragvon Peter R. » So Jul 08, 2018 17:56

schau dir mal die Kette genauer an, vielleicht ist die zu trocken...

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Vibrationen

Beitragvon TEWESHS » So Jul 08, 2018 18:08

Locke2402 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten. Aber leider muss ich sagen dass sie fast jeden 2. Tag gefahren wird. Wenn auch nur Kurzstrecke. Kann es sein dass ich die Vergaser synchronisieren lassen sollte? . Eigentlich läuft sie rund und springt gut an.


Von wann ist denn deine? Also mindestens mal 15 Jahre oder so - da sind 16000 km ja gar nichts. Wann sind die letzten Kerzen und Luffi reingekommen? Kette ist natürlich auch ein guter Ansatz......

Gruß
Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Vibrationen

Beitragvon Merlin6100 » So Jul 08, 2018 18:53

Wie Alt sind denn deine Reifen bei der Laufleistung und dem alter des Mopeds würde ich mal auf alte Ausgehärteten Reifen mit ner heftigen Unwucht tippen.
Wenn das Rad dann schon ausgebaut wird dann gleich die Radlager vorne und hinten mit prüfen
Gruß
Heiko
Die linke zum Gruß ist ein muss
Bekennender Hawaiianer und Putzjunky
6312 12031
Klick ---->Seven Fifty Umbau Doku<----

Klick---->CB1300SA Umbau Doku<----

Klick ---->Honda Mt5 Umbau Doku<----

Klick ---->Meine Kurvenräuberin<----
Benutzeravatar
Merlin6100
Forumsrentner
 
Beiträge: 739
Bilder: 250
Registriert: So Dez 21, 2014 11:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Vibrationen

Beitragvon der Ammerländer » So Jul 08, 2018 20:34

Ich hatte kürzlich zur größeren Tour mein hässliches Topcase montiert und habe ein deutliches Schlagen des Lenkers wahrgenommen sobald ich beide Hände vom Lenker genommen habe. Nach der Tour habe ich das Topcase enfernt und siehe da, die Dicke hält wieder still.
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Vibrationen

Beitragvon ujr56 » Mo Jul 09, 2018 06:35

Guck doch mal nach "Sägezahn"-Bildung am Vorderreifen ...

Gruß
Uwe
Kunst ist wenn man etwas nicht kann, ansonsten würde es ja Können genannt !

Honda NX 650 RD02 Dominator 1993,Sevenfifty 1995 Verbrauch bei beiden 5,0l +-0,5l
Honda CL 500 2023 Verbrauch 3,4-3,6 l
Benutzeravatar
ujr56
Forumsrentner
 
Beiträge: 644
Bilder: 24
Registriert: Mo Mai 19, 2008 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Vibrationen

Beitragvon Locke2402 » Sa Jul 14, 2018 01:36

Hallo. Da bin ich noch mal.

Also die Reifen hab ich erneuert, da noch die Dunlops drauf waren, Fahre jetzt seit 3 Jahren den Metzerler ME 6. Bin zufrieden. Ansonsten schmiere ich die Kette regelmäßig und haue auch in regelmäßigen Abständen Vergaserreiniger in den Tank.

Ach ja. Ein Topcase hab ich nicht drauf.
Locke2402
Jungbiker
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 25, 2013 09:17
Wohnort: Limburg

Re: Vibrationen

Beitragvon Locke2402 » Sa Jul 14, 2018 01:38

Ich hab mir mal eure Motorräder näher angeschaut. Offenbar fahren ja viele auch mit schwereren Lenkergewichten rum als Original .
Möglicherweise waren da ja auch Vibrationen der Auslöser?
Locke2402
Jungbiker
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 25, 2013 09:17
Wohnort: Limburg

Re: Vibrationen

Beitragvon TEWESHS » Sa Jul 14, 2018 09:45

Nein. Ich denke nicht das das viel bringt. Was ist mit deinen Kerzen? Elektrodenabstand und Kerzenbild mal kontrolliert und angesehen? Typischerweise fängt meine an unruhiger zu laufen nach ca.10000 km, Kerzen tauschen und alles läuft wieder rund.

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Vibrationen

Beitragvon baer » Sa Jul 14, 2018 12:04

Ich fahre ohne Lenkergewichte und habe keine bemerkenswerten Vibrationen, ich denke, unruhiger Motorlauf und in der Konsquenz stärkere Vibrationen kann an der unsyncronität der Vergaser liegen. Läuft sie denn im Standgas ruhig oder schwankt die Drehzahl?
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Vibrationen

Beitragvon beespe » Fr Jul 20, 2018 08:54

Locke2402 hat geschrieben:Ich hab mir mal eure Motorräder näher angeschaut. Offenbar fahren ja viele auch mit schwereren Lenkergewichten rum als Original .
Möglicherweise waren da ja auch Vibrationen der Auslöser?

Nö, ich hab die Kellermänner weil sie schicker sind. :wink:
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron